Kameras Zwei fantastische Kameras. Mit integriertem iPad.

Du wirst kaum glauben, wie gut du fotografieren kannst. Mit einem besseren Sensor, fortschrittlicher Optik und einem leistungsstärkeren Bildsignalprozessor macht die iSight Kamera im iPad Air 2 unglaublich detailreiche Fotos und 1080p HD Videos in Profi-Qualität. Auch die FaceTime HD Kamera wurde überarbeitet. Mit ihrem Sensor sehen Videoanrufe besser aus, selbst bei schlechtem Licht. Und das große, hochauflösende Retina Display ist der perfekte Motivsucher.

iSight Kamera.

Die iSight Kamera ist dafür gemacht, alle Momente des Lebens direkt festzuhalten. Bei jeder Aufnahme arbeiten Bildsignalprozessor und Kamera zusammen, um dir großartige Bilder oder Videos zu liefern – automatisch.

8 Megapixel Sensor.

Der 8 Megapixel Sensor der iSight Kamera nimmt Bilder in nativer Auflösung von 3264 x 2448 Pixeln und 1080p HD Videos auf. Das heißt, deine Fotos und Videos bleiben selbst dann scharf und kristallklar, wenn du sie auf einem größeren Bildschirm ansiehst.

Fortschrittlicher Bildsignalprozessor.

Hinter der Präzisionsoptik und dem Sensor arbeitet das zentrale Element der iSight Kamera – der leistungsstarke Bildsignalprozessor im A8X Chip. Er hat eine verbesserte Gesichtserkennung und fokussiert so mehr und auch kleinere Gesichter. Und die bessere Reduzierung von Bildrauschen sorgt für klarere, schärfere Bilder.

8MP Sensor
3264 × 2448 native Auflösung

Fantastische Fotos und Videos fangen
mit einem fantastischen Motivsucher an.

Der Motivsucher macht das Aufnehmen von Fotos und Videos mit dem iPad Air 2 so einzigartig – er ist nämlich ein brillantes Retina Display, so groß und scharf, dass du auch kleinste Details sehen kannst. Durch das große 9,7" Display fühlt sich das Fotografieren mit dem iPad Air 2 so an wie mit dem Motivsucher einer hochwertigen Spiegelreflexkamera.

Unglaubliche Fotos und Videos, von Auslöser bis Zeitlupe.

Fortschrittliche Hardware kombiniert mit iOS – so macht das iPad Air 2 fantastische Bilder. Doch das ist erst der Anfang.

Aufnehmen.

Das iPad Air 2 ist so einfach zu bedienen wie eine Kompaktkamera, aber viel fortschrittlicher. Mach zehn Fotos pro Sekunde im Serienbildmodus. Das iPad erkennt automatisch, wer lächelt oder wer gerade geblinzelt hat, und wählt die beste Aufnahme aus. Nimm mit 120 fps auf, um Zeitlupenvideos zu erstellen. Oder mach aus Ereignissen von 30 Minuten oder 30 Stunden geniale kurze Zeitraffervideos.

Bearbeiten.

Sobald du ein Foto oder Video aufgenommen hast, kannst du noch viel mehr machen. Und mit dem iPad Air 2 ist das sogar ganz einfach, denn die integrierten Bearbeitungsapps funktionieren nahtlos mit deinen Bildern. Passe Belichtung, Farbe, Helligkeit und Kontrast an. Füge Filter hinzu. Schneide einen Film mit iMovie. Oder mach mit Apps anderer Anbieter noch mehr. Zum Beispiel aus einem Foto einen Cartoon, komplett mit Sprechblasen. Und mit dem großen Display geht das alles, ohne dass du zu einem Computer wechseln musst.

Teilen.

Mit der iCloud Fotofreigabe erstellst du ein gemeinsames Fotoalbum und teilst so Fotos und Videos mit genau den Leuten, denen du sie zeigen willst. Du kannst deine Freunde einladen und sie können die Bilder ansehen und sogar eigene Fotos, Videos und Kommentare hinzufügen. Alles ist bei allen immer automatisch up to date. Du kannst auch Fotos direkt aus der Fotos App auf Facebook, Twitter oder in anderen sozialen Netzwerken posten.

FaceTime HD Kamera.
Sehen und gesehen werden.

Gib jeder Unterhaltung ein Gesicht. Oder zwei. Die FaceTime HD Frontkamera hat eine größere ƒ/2.2 Blende, die 81 % mehr Licht hineinlässt. Und ihr Sensor und größere Pixel verbessern die Leistung, wenn die Ausleuchtung mal nicht optimal ist.

Videoanrufe werden persönlicher.

Die Bildqualität von Videoanrufen auf dem iPad Air 2 wird mit der FaceTime HD Kamera und dem brillanten Retina Display besser als je zuvor. Egal, mit wem du sprichst oder wo die Person ist – es fühlt sich so an, als ob ihr im gleichen Raum seid.

Zwei Mikrofone.

Die beiden Mikrofone im iPad Air 2 nehmen nicht nur mehr Ton auf. Sie arbeiten auch mit einer Technologie, die Hintergrundgeräusche unterdrückt. Und wenn du von der Front- zur Rückkamera wechselst (oder auch andersrum), werden die Mikrofone auch umgeschaltet. So hört dein iPad genau das, was es auch sieht.

1,2MP Sensor
720P HD Videos

Fotos und Videos sind
nur der Anfang.

Die Kameras des iPad Air 2 können viel mehr als nur großartige Fotos und Videos aufnehmen. Zusammen mit Apps können sie außergewöhnliche Dinge. Sie können dir beim Einrichten helfen. Deine Ausdauer verbessern. Oder dich beim Scannen, Sichern und Senden von Dokumenten unterstützen. Und Entwickler arbeiten an neuen Apps, damit du noch mehr mit den Kameras machen kannst. Du findest sie im App Store.

Sogar dann großartig, wenn sie gar keine Fotos macht.

In Verbindung mit professionellen Apps aus dem App Store kannst du mit der Kamera fantastische Dinge sehen und machen. Zum Beispiel deine Möbel ganz einfach virtuell anordnen und verschieben. Den Unterschied zwischen Sternen und Planeten erkennen. Oder den Weg zurück zum Campingplatz finden.

Analysiere und verbessere deine Technik.

Mach das iPad Air 2 zu deinem ganz persönlichen Trainer. Es gibt eine Reihe von Sportapps, die deine Bewegungen analysieren, Fehler beheben, bevor sie zur Gewohnheit werden, und deine Fortschritte verfolgen. Und die Liste dieser Apps wird ständig länger.

Dokumente scannen, speichern und senden.

Mach aus deinem iPad Air 2 einen Scanner, auf dem du alle Quittungen, Eintrittskarten, Notizen, Skizzen und Visitenkarten ablegst. Einige Apps haben sogar eine optische Zeichenerkennung, sodass du Dokumente erstellen kannst, die sich bearbeiten lassen.

Cameras Two amazing cameras. Cleverly disguised as an iPad.

With an improved sensor, advanced optics, and a more powerful image signal processor, the iSight camera in iPad Air 2 captures incredibly detailed photos and practically cinematic 1080p HD videos. The FaceTime HD camera has been redesigned, too, with a sensor that makes video calls look better, even in low light. And the large, high-resolution Retina display makes a spectacular viewfinder. You won’t believe how good a photographer you are.

iSight camera.

The iSight camera was designed to help you capture all of life’s moments at a moment’s notice. And with every shot, the image signal processor works in sync with the camera to deliver a great picture or video — automatically.

8MP sensor.

The iSight camera’s 8MP sensor captures images in 3264-by-2448 native resolution and 1080p HD video. So your photos and videos stay sharp and clear, even when viewed on larger screens.

Advanced image signal processor.

Behind the precision optics and the sensor lies the brains of the iSight camera: the powerful image signal processor in the A8X chip. Its improved face-detection technology keeps more — and smaller — faces in focus. And better noise reduction gives you cleaner, sharper images.

8MP Sensor
3264×2448 Native Resolution

For stunning photos and videos,
start with a stunning viewfinder.

What makes taking photos and videos on iPad Air 2 unique is its viewfinder: a brilliant Retina display that’s so large and sharp you see every nuance as you shoot. With its eye-filling 9.7-inch screen, shooting with iPad Air 2 is like looking through the viewfinder of a high-end SLR camera.

Incredible photos and videos, from start to finish.

With advanced hardware combined with iOS 9, iPad Air 2 captures breathtaking images. But that’s just for openers.

Shoot.

iPad Air 2 is as easy to use as a point-and-shoot camera, but it’s so much more advanced. Fire off 10 photos per second in burst mode. iPad automatically detects smiles and blinks and grabs the best shot. Shoot at 120 fps to create slo-mo videos. Or use Time-lapse mode to compress into a few amazing seconds events that take anywhere from 30 minutes to 30 hours.

Edit.

Once you’ve captured a photo or video, there’s a lot more you can do. And iPad Air 2 makes it a breeze, because its built-in editing apps work seamlessly with all your images. Adjust exposure, color, brightness, and contrast. Add filters. Edit a movie with iMovie. Or use third-party apps to get even more creative. For example, turn a photo into a cartoon, complete with dialogue balloons. And thanks to the large display, you’ll be able to do it all without needing to switch to a computer.

Share.

With iCloud Photo Sharing, you can create a shared photo album to show off just the photos and videos you want to just the people you want. Invite your friends and family, and they can add their own photos, videos, and comments as well. Everything is automatically kept up to date on everyone’s devices. You can also post photos to Facebook, Twitter, or other social media sites directly from the Photos app.

FaceTime HD camera.
See and be seen.

Put a face — or two — on every conversation. The front-facing FaceTime HD camera has a larger ƒ/2.2 aperture that lets in 81 percent more light. And the sensor and larger pixels improve performance in less-than-ideal lighting conditions.

More personal video calls.

Thanks to its FaceTime HD camera and brilliant Retina display, video calls on iPad Air 2 are clearer than they’ve ever been. So no matter who you’re talking to or where they are, you’ll feel like you’re both in the room.

Dual microphones.

The two microphones in iPad Air 2 don’t just collect more sound. Together, they employ sophisticated noise-reduction technology to suppress background noise. In addition, when you switch cameras from front to back (or vice versa), the microphones switch, too. So what your iPad sees is also what your iPad hears.

1.2MP Sensor
720P HD Video

Photos and videos
are just the beginning.

The cameras on iPad Air 2 can do more than take dazzling photos and videos. Used with apps, they can do remarkable things. Like be your partner on that home redecorating project. Improve your athletic performance. Or let you scan, save, and send documents. And developers are working on new apps that do even more with the cameras. You’ll find them on the App Store.

An amazing camera, even
when it’s not taking photos.

In the App Store, you’ll find apps that combine the camera with sophisticated software to let you see and do amazing things. Like move around virtual furniture instead of the real stuff. Or help you tell the stars from the planets. Or find your way back to your campsite.

Analyze and improve your game.

Make iPad Air 2 your personal coach. There are a number of sports apps that use the camera to analyze your movements, correct problems before they become habits, and track your progress. And the list of these apps gets longer all the time.

Scan, store, and send documents.

Turn your iPad Air 2 into a scanner to store and organize all those receipts, tickets, notes, sketches, and business cards. Some apps even offer optical character recognition (OCR), allowing you to create editable documents.