Leistung Maximale Leistung. Minimale Linie.

Mit dem A8X Chip mit 64‑Bit Desktoparchitektur der zweiten Generation ist das iPad Air 2 unglaublich schnell und leistungsstark. Bei einer solchen Performance erwartest du vielleicht den ein oder anderen Kompromiss. Wie etwa ein größeres Gerät. Oder eine kürzere Batterielaufzeit. Aber das iPad Air 2 ist sowohl dünner als auch leichter als sein Vorgänger. Unter anderem durch den M8 Motion Coprozessor hat es die gleiche unglaubliche Batterielaufzeit von 10 Stunden.* So kannst du mehr machen und hast trotzdem noch weniger zu tragen.

64-Bit Architektur
A8X Chip
M8 Motion Coprozessor

Der A8X Chip mit 64-Bit Architektur.

Das iPad Air 2 bekommt seine Leistung und Geschwindigkeit vor allem durch den A8X Chip. Mit 64-Bit Desktoparchitektur und unglaublichen 3 Milliarden Transistoren bringt dieser Chip eine Geschwindigkeit und Grafikleistung, die es mit vielen Computern aufnehmen kann.

CPU Leistung
Bis zu 12x schneller
Grafikleistung
Bis zu 180x schneller

40 % schnellere CPU Performance.

Im Vergleich zum A7 Chip im vorherigen iPad Air bringt der A8X Chip eine 40 % schnellere CPU Leistung. Von Apps starten bis Spiele spielen läuft alles viel flüssiger und reaktionsschneller. Auch Aktionen wie Streichen, Auf- und Zuziehen, Zoomen, Scrollen oder Drehen sind schnell und flüssig.

Mehr als die doppelte Grafikleistung.

Der A8X Chip bietet eine 2,5x schnellere Grafikleistung im Vergleich zum A7 Chip. Dadurch liefert das iPad Air 2 eine grafische Qualität, die so bisher nur auf Desktopcomputern und Spielekonsolen möglich war. Grafikintensive Apps wie Spiele und Videoschnittsoftware laufen fantastisch – und sehen auf dem großen Retina Display auch noch brillant aus.

Metal. Erfindet das Spiel neu.

Um aus dem A8X Chip und iOS die maximale Grafikleistung herauszuholen, haben wir Metal eingeführt. Das ist eine Technologie, mit der Entwickler faszinierende Spiele auf Konsolen-Niveau entwickeln können. Metal ist so optimiert, dass CPU und GPU für detailreiche Grafiken und komplexe visuelle Effekte zusammenarbeiten. Damit fühlen sich fiktionale Welten noch realistischer an.

Normalerweise kostet höhere Leistung Batterielaufzeit. Normalerweise.

Durch die nahtlose Zusammenarbeit von Hardware und Software ist das iPad Air 2 nicht nur extrem leistungsstark. Es ist auch extrem energieeffizient und hat bis zu 10 Stunden Batterielaufzeit.* Eine beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass es gerade mal 6,1 mm dünn ist und weniger als 450 g wiegt.

Bis zu 10 Std. Batterie

M8 Coprozessor. Noch besser im weniger Strom Verbrauchen.

Wenn du in Bewegung bist, liest der M8 Motion Coprozessor laufend die Daten von Beschleunigungssensor, Kompass, Gyrosensor und dem Barometer. Er entlastet so den A8X Chip und verbessert die Energieeffizienz. Außerdem kalibriert der Motion Coprozessor alle fünf Sensoren kontinuierlich. So ist das iPad Air 2 immer startklar, wenn du ein Spiel spielen oder die Karten App nutzen willst.

GPS
Barometer
Gyrosensor
Beschleunigungs-
sensor
Kompass
GPS

Warum die iSight Kamera so gut ist.

Die iSight Kamera im iPad Air 2 hat einen von Apple entwickelten Bildsignalprozessor, der in den A8X Chip integriert ist. Er unterstützt fortschrittliche Kamera- und Videofunktionen wie die Reduzierung von Bildrauschen und bessere Gesichtserkennung. Alles, damit du noch leichter noch bessere Fotos und Videos aufnehmen kannst.

Weitere Infos zu den Kameras

Performance Massive power. In a minimal form.

With an A8X second-generation chip with 64‑bit desktop-class architecture, iPad Air 2 is incredibly fast and powerful. With this kind of performance, you might expect a compromise or two. Like a bigger form factor or a shorter battery life. But iPad Air 2 is both thinner and lighter than the previous iPad Air. And thanks in part to the M8 motion coprocessor, it still has an incredibly long 10-hour battery life.* So you can do more. While carrying less.

64-bit Architecture
A8X Chip
M8 Motion Coprocessor

The A8X chip with 64‑bit architecture.

The fast and fluid performance of iPad Air 2 begins with its A8X chip. With 64-bit desktop-class architecture and an extraordinary 3 billion transistors, the A8X chip delivers speed and graphics that rival many personal computers.

CPU Performance
Up to 12x Faster
Graphics Performance
Up to 180x Faster

40 percent faster CPU performance.

Compared with the A7 chip in the previous iPad Air, the A8X chip delivers 40 percent faster CPU performance. From launching apps to playing games, everything is more fluid and responsive. And all your actions — swiping, pinching, zooming, scrolling, and rotating — happen quickly and smoothly.

More than double the graphics performance.

The A8X chip has an astonishing 2.5 times the graphics performance of the A7 chip. So iPad Air 2 delivers graphics once possible only on desktop computers and gaming consoles. Graphics-intensive games and video editing apps run superbly, and they look gorgeous on the big Retina display.

Metal. A real game changer.

To get the greatest graphics performance out of the A8X chip and iOS 9, we created Metal — a technology that lets developers design highly immersive console-style games. Metal is optimized to allow the CPU and GPU to work together to deliver detailed graphics and complex visual effects. So every imaginary world feels more realistic.

Usually, increased performance comes at the expense of battery life. Notice we said “usually.”

Thanks to hardware and software that work together seamlessly, iPad Air 2 isn’t just extremely powerful. It’s also extremely power efficient, with up to 10 hours of battery life.* And that’s an impressive feat of engineering, considering it’s just 6.1 mm thin and weighs less than a pound.

Up to 10hr Battery life

M8 coprocessor. A more advanced way to use less power.

When you’re in motion, the M8 motion coprocessor continuously measures data from the accelerometer, compass, gyroscope, and barometer. This offloads work from the A8X chip for improved power efficiency. The motion coprocessor also continuously calibrates all five sensors, so when you want to play a game or use the Maps app, iPad Air 2 is ready and able.

GPS
Barometer
Gyroscope
Accelerometer
Compass
GPS

The power behind the iSight camera.

The iSight camera in iPad Air 2 uses the Apple-designed image signal processor built into the A8X chip. It supports advanced camera and video features, like better face detection and enhanced noise reduction, so it’s easier to shoot higher-quality photos and videos.

Learn more about Cameras