Kameras Zwei fantastische Kameras. Mit integriertem iPad.

Mit einem verbesserten Sensor, fortschrittlicher Optik und dem innovativen Bildsignalprozessor macht die 8 Megapixel Kamera im iPad mini 4 unglaublich detailreiche Fotos und kinoreife 1080p HD Videos. Auch die FaceTime HD Kamera wurde überarbeitet. Mit dem neuen Sensor sehen Videoanrufe besser aus, selbst bei schwachem Licht. Und das hochauflösende Retina Display ist ein beeindruckender Motivsucher.

8 Megapixel Kamera.

Die Kamera auf der Rückseite hilft dir, die schönsten Momente des Lebens direkt festzuhalten. Bei jeder Aufnahme arbeiten Bildsignalprozessor und Kamera zusammen und liefern so großartige Bilder oder Videos – ganz automatisch.

8 MP Sensor
3264 × 2448 native Auflösung

8 MP Sensor.

Der neue 8 Megapixel Sensor der Kamera auf der Rückseite nimmt Bilder in nativer Auflösung von 3264 x 2448 Pixeln und 1080p HD Videos auf. So bleiben deine Fotos und Videos selbst dann scharf und kristallklar, wenn du sie auf einem größeren Bildschirm ansiehst.

Fortschrittlicher Bildsignalprozessor.

Hinter der Präzisionsoptik und dem neuen Sensor arbeitet das zentrale Element der Rückkamera, der leistungsstarke Bildsignal­prozessor im A8 Chip. Die verbesserte Gesichtserkennung fokussiert mehr und auch kleinere Gesichter. Und die bessere Reduzierung von Bildrauschen sorgt für klarere, schärfere Bilder.

Tolle Fotos und Videos beginnen mit einem tollen Sucher.

Mit dem Motivsucher ist das Aufnehmen von Fotos und Videos mit dem iPad mini 4 einfach großartig. Das brillante Retina Display ist so scharf, dass du auch kleinste Details sehen kannst. Durch das große 7,9" Display fühlt sich das Fotografieren und Filmen mit dem iPad mini 4 an wie mit dem Motivsucher einer hochwertigen Spiegelreflexkamera.

Unglaubliche Fotos und Videos, von Auslöser bis Zeitlupe.

Fortschrittliche Hardware kombiniert mit iOS – so macht das iPad mini 4 fantastische Bilder. Doch das ist erst der Anfang.

Aufnehmen.

Das iPad mini 4 ist so einfach zu bedienen wie eine Kompaktkamera, aber viel fortschrittlicher. Mach im Serienbildmodus zehn Fotos pro Sekunde. Das iPad erkennt automatisch, wer lächelt oder wer gerade geblinzelt hat, und wählt die beste Aufnahme aus. Nimm Zeitlupenvideos mit 120 fps auf. Oder mach aus Ereignissen – egal, ob 30 Minuten oder 30 Stunden lang – tolle Zeitraffervideos.

Bearbeiten.

Sobald du ein Foto oder Video aufgenommen hast, kannst du noch viel mehr machen. Und mit dem iPad mini 4 ist es einfacher als je zuvor. Denn die integrierten Bearbeitungsapps funktionieren mit allen deinen Aufnahmen. Passe Belichtung, Farbe, Helligkeit und Kontrast an. Füge Filter hinzu. Schneide einen Film mit iMovie. Oder mach mit Apps anderer Anbieter noch mehr. Verwandle dein Foto zum Beispiel in einen Cartoon, inklusive Sprechblasen. Und dank des tollen Displays geht das alles, ohne dass du zu einem Computer wechseln musst.

Teilen.

Mit der iCloud Fotofreigabe erstellst du ein gemeinsames Fotoalbum und teilst so Fotos und Videos mit genau den Leuten, denen du sie zeigen willst. Du kannst deine Freunde einladen, und sie können die Bilder ansehen und sogar eigene Fotos, Videos und Kommentare hinzufügen. Alles ist bei allen immer automatisch up to date. Du kannst auch Fotos direkt aus der Fotos App teilen – auf Facebook, Twitter oder in anderen sozialen Netzwerken.

FaceTime HD Kamera. Sehen und gesehen werden.

Gib jeder Unterhaltung ein Gesicht. Oder zwei. Die FaceTime HD Frontkamera hat eine größere ƒ/2.2 Blende, die 81 % mehr Licht durchlässt. Und der neue Sensor und größere Pixel verbessern die Leistung, wenn die Ausleuchtung mal nicht optimal ist.

Videoanrufe werden persönlicher.

Die Bildqualität von Videoanrufen auf dem iPad mini 4 ist mit der neuen FaceTime HD Kamera und dem brillanten Retina Display besser als je zuvor. Ganz gleich, mit wem du sprichst oder wo die Person ist. Es fühlt sich so an, als ob ihr im gleichen Raum wärt.

Zwei Mikrofone.

Die beiden Mikrofone im iPad mini 4 nehmen nicht nur mehr Töne auf. Beide zusammen arbeiten mit einer Technologie, die Hintergrundgeräusche unterdrückt. Und wenn du von der Front- zur Rückkamera wechselst (oder auch andersherum), werden auch die Mikrofone umgeschaltet. So hört dein iPad genau das, was es auch sieht.

1,2 MP Sensor
720p HD Video

Fotos und Videos sind nur der Anfang.

Die Kameras des iPad mini 4 nehmen nicht nur tolle Fotos und Videos auf. Zusammen mit Apps können sie außergewöhnliche Dinge. Wie dir beim Einrichten helfen. Deine sportlichen Fähigkeiten verbessern. Oder dich beim Scannen, Sichern und Senden von Dokumenten unterstützen. Und Entwickler arbeiten an neuen Apps, damit du noch mehr mit den Kameras machen kannst. Du findest sie im App Store.

Sogar dann großartig, wenn sie gar keine Fotos macht

Mit der Kamera und professionellen Apps aus dem App Store kannst du fantastische Dinge sehen und machen. Zum Beispiel deine Möbel ganz einfach virtuell anordnen und verschieben. Den Unterschied zwischen Sternen und Planeten erkennen. Oder den Weg zurück zum Campingplatz finden.

Analysiere und verbessere deine Technik.

Mach das iPad mini 4 zu deinem ganz persönlichen Trainer. Es gibt tolle Sportapps, die mit der Kamera deine Bewegungen analysieren, Fehler korrigieren, bevor sie zur Gewohnheit werden, und deine Fortschritte verfolgen. Und die Liste dieser Apps wird ständig länger.

Dokumente scannen, speichern und senden.

Mach aus deinem iPad mini 4 einen Scanner, um alle deine Quittungen, Tickets, Notizen, Skizzen und Visitenkarten zu speichern und zu organisieren. Einige Apps haben sogar eine optische Zeichenerkennung. So erstellst du Dokumente, die sich bearbeiten lassen.

Cameras Two amazing cameras. Cleverly disguised as an iPad.

With an improved sensor, advanced optics, and a cutting‑edge image signal processor, the iSight camera in iPad mini 4 captures incredibly detailed photos and cinematic 1080p HD videos. The FaceTime HD camera has been redesigned, too, with a new sensor that makes your video calls look better, even in low light. And the high‑resolution Retina display makes a spectacular viewfinder.

iSight camera.

The iSight camera was designed to help you capture all of life’s moments at a moment’s notice. And with every shot, the image signal processor works in sync with the camera to deliver a great picture or video — automatically.

8MP sensor
3264×2448 native resolution

8MP sensor.

The iSight camera’s new 8MP sensor captures images in 3264-by-2448 native resolution and 1080p HD video. So your photos and videos stay sharp and clear, even when viewed on larger screens.

Advanced image signal processor.

Behind the precision optics and the new sensor lies the brains of the iSight camera: the powerful image signal processor in the A8 chip. Its improved face-detection technology keeps more — and smaller — faces in focus. And better noise reduction gives you cleaner, sharper images.

For stunning photos and videos, start with a stunning viewfinder.

What makes taking photos and videos on iPad mini 4 so incredible is its viewfinder: a brilliant Retina display that’s so sharp you see every nuance as you shoot. With its 7.9-inch screen, shooting with iPad mini 4 is like looking through the viewfinder of a high-end SLR camera.

Incredible photos and videos, from start to finish.

With advanced hardware combined with iOS 9, iPad mini 4 captures breathtaking images. But that’s just for openers.

Shoot.

iPad mini 4 is as easy to use as a point-and-shoot camera, but it’s so much more advanced. Fire off 10 photos per second in burst mode. iPad automatically detects smiles and blinks and grabs the best shot. Shoot at 120 fps to create slo-mo videos. Or use Time-lapse mode to compress into a few amazing seconds events that take anywhere from 30 minutes to 30 hours.

Edit.

Once you’ve captured a photo or video, there’s a lot more you can do. And iPad mini 4 makes it a breeze, because its built-in editing apps work seamlessly with all your images. Adjust exposure, color, brightness, and contrast. Add filters. Edit a movie with iMovie. Or use third-party apps to get even more creative. For example, turn a photo into a cartoon, complete with dialogue balloons. And thanks to the stunning display, you’ll be able to do it all without needing to switch to a computer.

Share.

With iCloud Photo Sharing, you can create a shared photo album to show off just the photos and videos you want to just the people you want. Invite your friends and family, and they can add their own photos, videos, and comments as well. Everything is automatically kept up to date on everyone’s devices. You can also post photos to Facebook, Twitter, or other social media sites directly from the Photos app.

FaceTime HD camera. See and be seen.

Put a face — or two — on every conversation. The front-facing FaceTime HD camera has a larger ƒ/2.2 aperture that lets in 81 percent more light. And an all-new sensor and larger pixels improve performance in less-than-ideal lighting conditions.

More personal video calls.

Thanks to its new FaceTime HD camera and brilliant Retina display, video calls on iPad mini 4 are clearer than they’ve ever been. So no matter who you’re talking to or where they are, you’ll feel like you’re both in the room.

Dual microphones.

The two microphones in iPad mini 4 don’t just collect more sound. Together, they employ sophisticated noise-reduction technology to suppress background noise. In addition, when you switch cameras from front to back (or vice versa), the microphones switch, too. So what your iPad sees is also what your iPad hears.

1.2MP sensor
720p HD video

Photos and videos are just the beginning.

The cameras on iPad mini 4 can do more than take dazzling photos and videos. Used with apps, they can do remarkable things. Like be your partner on that home redecorating project. Improve your athletic performance. Or let you scan, save, and send documents. And developers are working on new apps that do even more with the cameras. You’ll find them on the App Store.

An amazing camera even when it’s not taking photos.

In the App Store, you’ll find apps that combine the camera with sophisticated software to let you see and do amazing things. Like move around virtual furniture instead of the real stuff. Or help you tell the stars from the planets. Or find your way back to your campsite.

Analyze and improve your game.

Make iPad mini 4 your personal coach. There are great sports apps that use the camera to analyze your movements, correct problems before they become habits, and track your progress. And the list of these apps gets longer all the time.

Scan, store, and send documents.

Turn your iPad mini 4 into a scanner to store and organize all those receipts, tickets, notes, sketches, and business cards. Some apps even offer optical character recognition (OCR), allowing you to create editable documents.