Design Unglaublich leicht. Erstaunlich dünn.

Leichter und dünner als alle seine Vorgänger, vereint das iPad mini 4 alles, was du am iPad liebst, in einem eleganteren und schlankeren Design. Und sein brillantes Retina Display ist ein fantastisches Erlebnis, ganz gleich, ob du dir etwas ansiehst, einkaufst, spielst oder arbeitest. So hast du noch mehr Gründe, es mit auf dein nächstes Abenteuer zu nehmen.

Passt überallhin. Geht überallhin mit.

Das iPad mini 4 ist so dünn, dass es in so gut wie jede Tasche, Handtasche und in jeden Rucksack passt. Es hat die perfekte Größe für alles – um die Kinder auf einem langen Flug nach Hause zu unterhalten oder beim Zelten Sternbilder zu identifizieren.

Dünn durch geniale Ideen. Stabil durch Unibody.

Das iPad mini 4 war noch nie so praktisch und handlich. Und obwohl es nur 6,1 mm dünn ist, ist es nicht weniger robust. Das widerstandsfähige Unibody-Gehäuse aus Aluminium ist nahtlos schön – und das für Jahre.

18 % dünner
6,1 mm dünn
299 Gramm

Nicht nur ein dünneres Display. Ein brillantes Display.

Die Displays früherer iPad mini Generationen bestanden aus drei separaten Komponenten. Beim iPad mini 4 haben wir aus diesen drei Schichten eine gemacht. Dadurch gibt es keinen Abstand mehr zwischen den einzelnen Schichten, und deswegen auch keine internen Reflexionen. Das überarbeitete Display hat außerdem eine bessere Farbsättigung als zuvor – 44 % mehr. Dieses vollständig laminierte Design mit tieferer Sättigung erzeugt einen höheren Kontrast und realistischere Farben. Für schärferen Text und noch lebendigere Bilder.

Das iPad mini 4 vereint eine Glasabdeckung, einen Berührungssensor und das LCD in einem einzigen vollständig laminierten Touch Display. Glasabdeckung Berührungssensor LCD

Inhalte zum Anfassen.

Die LCD Schicht ist jetzt näher an deinen Augen (und an deinen Fingern). Wenn du das Display berührst, fühlt es sich so an, als würdest du deine Inhalte berühren. Die Empfindlichkeit des Bildschirms wurde verbessert, wodurch deine Berührungen noch präziser registriert werden, besonders bei schnellen Gesten. Und deswegen wird alles, was du machst – spielen, im Web surfen, Fotos und Videos anschauen – persönlicher, unmittelbarer und intensiver.

Hell und brillant. Selbst wenn es draußen hell ist.

Das iPad mini 4 hat eine spezielle Anti-Reflexionsbeschichtung, die Blendeffekte im Vergleich zu früheren iPad Displays um 56 % verringert. In praktisch jeder Umgebung ist alles klarer und besser lesbar – im Büro, im Klassenzimmer oder auch draußen.

Von außen so beeindruckend wie von innen.

Was großartig funktioniert, sollte auch großartig aussehen. Das iPad mini 4 gibt es in Silber, Space Grau und Gold. Und es sieht immer gut aus – egal, wohin du es mitnimmst.

Silber Gold Space Grau

Es soll etwas für die Welt bewegen. Und für die Umwelt.

Wir behalten immer im Blick, welche Auswirkungen unsere Produkte auf die Umwelt haben. Und wir sind uns bewusst, dass das nicht mit ihrer Lebensdauer endet. Deshalb setzen wir bei fast allen unseren Produkten besonders recycelbare Materialien wie Aluminium ein. Und wir betreiben hohen Aufwand dafür, in unseren Komponenten auf Giftstoffe zu verzichten.

Das iPad mini 4 ist dafür ein gutes Beispiel. Das Gehäuse aus Aluminium ist sehr gut recycelbar. Und jedes iPad mini ist frei von bromhaltigen Flammschutzmitteln und von Polyvinylchlorid (PVC). Apple hat beim Verzicht auf bromhaltige Flammschutzmittel und PVC einen der strengsten Standards der Branche. Das erwarten wir auch von unseren Zulieferern. Darum zerlegen wir unsere Produkte in unserem Produktlabor in Cupertino in ihre Komponenten und Materialien. Anschließend testen wir diese Komponenten mit Methoden wie Röntgen-Fluoreszenzspektroskopie und Ionen-Chromatografie. So stellen wir sicher, dass jedes Produkt unsere Umweltstandards erfüllt.

Design Ridiculously light. Seriously thin.

Lighter and thinner than any of its predecessors, iPad mini 4 puts everything you love about iPad into a sleeker, slimmer design. And its gorgeous Retina display is incredibly immersive whether you’re watching, shopping, playing, or working. Now you’ll have even more reasons to take it with you on your next adventure.

Designed to fit anywhere. And go anyplace.

iPad mini 4 is so thin it can fit into just about any carry-on, clutch or daypack. It’s the perfect size for everything from entertaining the kids on a long plane ride home to identifying constellations from your campsite.

Ingenuity makes it thin. Its unibody makes it strong.

iPad mini 4 has never been more convenient or more portable. And even though it’s only 6.1 mm thin, it doesn’t sacrifice strength. The durable aluminum unibody offers seamless beauty that will last for years.

18% thinner
6.1mm thin
0.65 pound

Not just a thinner display. A better display.

The displays on previous generations of iPad mini were constructed with three separate components. With iPad mini 4, we combined those three layers into one. This eliminates gaps between layers, along with the internal reflectance caused by those gaps. The redesigned display also delivers greater color saturation than before — 44 percent more. The fully laminated design in combination with deeper color saturation produce greater contrast and lifelike colors for sharper text and even more vivid images.

iPad mini 4 fuses together a cover glass, touch sensor, and the LCD into a single fully laminated touch display. Cover Glass Touch Sensor LCD Fully Laminated Display

Your content, right at your fingertips.

The LCD layer is now closer than ever to your eyes (and your fingers), so when you touch the screen it truly feels as if you’re touching your content. We’ve also improved the sensitivity of the screen, so it tracks your finger even more accurately, especially when you make quick gestures. Which means everything you do — playing games, surfing the web, enjoying photos and videos — feels more natural, immediate, and immersive.

Bright and beautiful. Even if it’s bright out.

iPad mini 4 features a custom-designed antireflective coating that reduces glare by 56 percent compared with previous iPad displays. In virtually any kind of environment — offices, classrooms, the outdoors — everything is clearer and more readable.

No less impressive on the outside.

Something that performs this beautifully deserves an equally beautiful finish. iPad mini 4 comes in silver, space gray, and gold. So it’s sure to stand out no matter where you take it.

Silver Gold Space Gray

Designed to have a big impact on the world. Not the environment.

We’re always thinking about the impact our products have on the world. And we know that impact continues after the end of a product’s useful life. That’s why nearly every Apple product is made from highly recyclable materials like aluminum, and why we go to great lengths to exclude harmful toxins from our components.

iPad mini 4 is a perfect example. The aluminum enclosure is highly recyclable. And every iPad mini is free of brominated flame retardants (BFRs) and polyvinyl chloride (PVC). In fact, Apple has one of the strictest BFR-free and PVC-free standards in the industry. And we expect the same from our suppliers. So we actually disassemble our products into individual components and materials in our Cupertino lab. Then we test those components using a variety of methods, including X-ray fluorescence spectroscopy and ion chromatography. We do this to ensure that every product we make meets our environmental standards.