Drahtlose Kommunikation Schnelle drahtlose Verbindungen.

Das iPad mini 4 hilft dir auch unterwegs dabei, auf dem Laufenden und in Kontakt zu bleiben. Ganz gleich, wohin du willst. WLAN ist mit bis zu 866 Mbit/s mehr als doppelt so schnell wie bisher. Und die Wi‑Fi + Cellular Modelle erreichen mit ihrer LTE Technologie Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s1 – so hast du immer eine schnelle Verbindung, auch wenn mal kein WLAN in Reichweite ist. Und ganz egal, ob du zu Hause oder im Ausland unterwegs bist – mit der Apple SIM kannst du direkt auf deinem iPad einen Datentarif wählen.

Unser schnellstes, fortschrittlichstes WLAN.

Alles, was du gern auf dem iPad machst, ist noch besser, wenn du eine Internetverbindung hast. Und diese Verbindung ist jetzt noch schneller. Das iPad mini 4 hat fortschrittliche 802.11ac WLAN Technologie und unterstützt MIMO. Verständlich ausgedrückt heißt das, du bekommst superschnelles drahtloses Internet mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 866 Mbit/s.

Bis zu
866
Mbit/s via WLAN

AirDrop

AirDrop ist der schnellste und einfachste Weg, Dokumente und Dateien drahtlos mit Leuten in der Nähe zu teilen. Einfach AirDrop im Kontrollzentrum aktivieren, ein Foto, ein Video oder ein Dokument auswählen, auf das Symbol zum Teilen tippen und dann auswählen, an wen es gehen soll. Und schon erscheint die Datei auf dem Gerät des Empfängers. Das ist viel einfacher, als nach einem USB Stick zu suchen.

AirPlay

Mit AirPlay kannst du Inhalte von deinem iPad mini 4 via Apple TV drahtlos an deinen HD Fernseher und Lautsprecher streamen – ohne dass du dich in einem Netzwerk anmelden musst. Du kannst auch alles andere, was du auf deinem Display siehst, genau so auf den Fernseher bringen. Egal ob du im Meetingraum, im Klassenzimmer oder zu Hause bist. Du kannst alles teilen, wie eine Präsentation, ein Referat in Geschichte oder ein Urlaubsvideo.

Mehr Mobilfunknetze. Die meisten LTE Bänder.

Ist mal kein WLAN verfügbar – kein Problem. Mit einem iPad mini 4 mit Wi‑Fi + Cellular kannst du dich an mehr Orten mit mehr superschnellen LTE Netzen verbinden, schneller downloaden und einfacher teilen. In einem einzigen Gerät stecken 20 LTE Frequenzbänder, so kannst du praktisch überall schnelle LTE Datennetze nutzen.2

Unterstützt
20
LTE Bänder
Bis zu
150
Mbit/s via LTE
Bis zu
50 %
schnellere Mobilfunkverbindungen

Apple SIM. Mehr Möglichkeiten, in Verbindung zu bleiben.

Wenn du die Apple SIM in deinem iPad mini 4 mit Wi‑Fi + Cellular installiert hast, kannst du direkt auf deinem iPad einen Datentarif abschließen. Ob du in den USA unterwegs bist oder in den mehr als 140 Ländern und Regionen, die von Apple SIM Partnern unterstützt werden – wähle einfach einen Tarif aus, auch ohne lange Laufzeit. Mit der Apple SIM hast du mehr Flexibilität und Möglichkeiten für mobile Daten­verbindungen, wann immer du sie brauchst und so lange, wie du sie brauchst. Und wenn du nach Hause kommst, wechselst du einfach wieder in deinen gewohnten Mobilfunktarif.

Apple SIM Partner3

KDDI
EE
SoftBank
Three
Telekom
T-Mobile
Always Online
GigSky
Truphone

Weitere Infos zur Apple SIM

Dein eigener mobiler Hotspot.

Mit dem persönlichen Hotspot auf dem Wi‑Fi + Cellular Modell kannst du leicht einen eigenen WLAN Hotspot für andere Geräte einrichten. Angenommen, du bist mit Freunden unterwegs und sie möchten mit ihrem Notebook online gehen, aber es ist kein WLAN verfügbar. Da kannst du helfen, indem du einfach deinen Hotspot in den Einstellungen aktivierst. Schon sind deine Freunde online – und du mit ein paar Fingertipps noch beliebter.

Wireless Fast wireless connectivity.

When you’re on the go, iPad mini 4 helps you stay up to date and in touch, no matter where you’re headed. Wi‑Fi is more than twice as fast as before, with speeds up to 866 Mbps. And the Wi‑Fi + Cellular model is packed with LTE technology and speeds up to 150 Mbps1 — so you can keep your fast wireless connection even when there’s no Wi‑Fi coverage. And whether you’re at home or traveling abroad, you can choose a cellular data plan right from your iPad using Apple SIM.

Our fastest, most advanced Wi‑Fi ever.

The things you love to do on iPad are even better when you’re connected. And now that connection is even faster. iPad mini 4 features advanced 802.11ac Wi‑Fi technology and MIMO support. Which is a geeky way of saying you’re getting some serious wireless capability, with download speeds up to a superfast 866 Mbps.

Up to
866
Mbps via Wi-Fi

AirDrop

AirDrop is the quickest and easiest way to wirelessly share documents and files with people nearby. Simply enable AirDrop in Control Center, select a photo, video, or document, tap the Share icon, and choose who you want to share with. And just like that, the file appears on their device. It’s a lot easier than digging around for a thumb drive.

AirPlay

AirPlay lets you wirelessly stream what’s on your iPad mini 4 via Apple TV to your HDTV and speakers — without having to log in to a network. Or you can mirror exactly what’s on your display and see it on the big screen. Whether you’re in the boardroom, the classroom, or the living room, you’ll be able to share everything — from a business presentation to a history lesson to a vacation video.

More cellular networks. More LTE bands.

If you’re out of Wi-Fi range — fear not. iPad mini 4 with Wi-Fi + Cellular models let you connect to more high-speed LTE networks in more places, for faster downloads and easier sharing. And 20 LTE bands are packed into a single device, so you can take advantage of fast LTE cellular data networks practically anywhere you go.2

Supports
20
LTE bands
Up to
150
Mbps via LTE
Up to
50%
faster cellular connectivity

Apple SIM. More choices for staying connected.

With Apple SIM installed in your iPad mini 4 with Wi-Fi + Cellular, you can purchase a cellular data plan right on your iPad. Whether you’re in the U.S. or traveling to more than 100 countries and territories supported by Apple SIM partners, you can easily choose a plan with no long-term commitment. Apple SIM gives you more flexibility and more choices for getting cellular data whenever you need it, for however long you need it. And when you return to the U.S., it’s easy to switch back to your local plan.

Apple SIM partners3

AT&T
KDDI
EE
Sprint
Three
Telekom
T-Mobile
Always Online
GigSky

Create your own mobile hotspot.

With Personal Hotspot on your Wi‑Fi + Cellular model, you can easily create a mobile hotspot for other devices. For example, say you’re with some friends who want to get online with a laptop, but there’s no Wi‑Fi. You can come to their rescue simply by turning on your hotspot in Settings, and voilà, they’re ready to connect. And you’re the hero.