Verbunden mit allem. Aber nicht mit Kabeln.

Das MacBook ist nicht nur bereit für eine Welt ohne Kabel. Es ist dafür gemacht. Es kombiniert die neuesten drahtlosen Technologien mit innovativer Apple Software und neuen Diensten, um diese optimal zu nutzen. Du kannst damit so ziemlich alles machen, ohne es irgendwo anzuschließen. Diese Mobilität wird durch ein unglaublich leichtes und kompaktes Design möglich, mit Platz für eine Batterie, die den ganzen Tag durchhält (bis zu 10 Stunden).1 Das MacBook ist gebaut, damit du es überall mitnehmen kannst. Und unterwegs alles machen kannst, was du willst.

iCloud

Deine Fotos, Musik und Dateien, wo immer du willst. Und immer drahtlos.

All deine Fotos, Musik und Dateien verwalten – früher hieß das, mehrere Geräte zu synchronisieren, Fotos mit Kabeln zu übertragen und sich immer wieder selbst Dokumente zu mailen. iCloud macht dein digitales Leben viel einfacher, denn all diese wichtigen Informationen sind damit in einem zentralen Account von jedem Mac oder iOS Gerät aus zugänglich. Mit iCloud Drive kannst du Präsentationen, Tabellen, PDFs, Bilder und andere Dokumente und Dateien sicher speichern und von überall aus darauf zugreifen. Wenn du mit deinem iCloud Account auf mehreren Geräten angemeldet bist, kannst du ein Dokument mit Handoff sogar zwischen ihnen austauschen und immer genau da weitermachen, wo du aufgehört hast. Alles automatisch, sicher und ohne Kabel.2

AirDrop

Dateien teilen war nie einfacher.

AirDrop macht es leicht, Dateien mit einem anderen Mac oder einem iOS Gerät auszutauschen. Mit ein paar Klicks sendest du eine Datei aus irgendeinem Ordner über AirDrop direkt an einen Mac oder ein iOS Gerät in der Nähe. Du musst sie nicht mailen und auch nicht über einen Webdienst übertragen. Es ist der einfachste Weg, ein gutes Foto von deinem Mac an das iPhone eines Freundes zu schicken. Oder Kontaktdaten an den neuen Kollegen, der dir gegenübersitzt.

Bluetooth-Audio

Lass deine Musik frei.

Nichts sollte zwischen dich und deine Musik kommen. Auch kein Audiokabel. Beim MacBook kannst du deinen Lieblingssong, ‑künstler, ‑podcast und mehr mit Bluetooth-fähigem Zubehör wie den Beats Solo2 Wireless Kopfhörern hören. Oder deine Playlist an Bluetooth-Lautsprecher streamen, damit alle was davon haben.

Weitere Infos zu Bluetooth-Audiozubehör

AirPlay

Zeig deine Fotos, Videos und mehr auf deinem HDTV.

Eine Präsentation oder einen Videoclip vom Computer auf dem Fernseher zeigen – das sollte leicht und ohne umständliches Setup gehen. Mit AirPlay kannst du Inhalte von deinem MacBook drahtlos über Apple TV an deinen HD‑Fernseher und Lautsprecher streamen.3 Oder genau das, was du auf deinem Gerät siehst, auf den großen Bildschirm bringen.4 Bei dir zu Hause oder im Büro können Gäste mit AirPlay sogar Inhalte von ihren Geräten streamen, ohne dass sie sich mit deinem WLAN verbinden müssen.5 Urlaubsfotos, Homevideos, Präsentationen – mit AirPlay und Apple TV bringst du alles ins Fernsehen.

Persönlicher Hotspot

Wo immer du bist, die Kabel bist du los.

Du bist nicht in Reichweite eines WLAN, hast aber dein iPhone dabei? Dann kann sich dein MacBook drahtlos mit dem Persönlichen Hotspot des iPhone verbinden und sein Mobilfunknetz nutzen. Auch wenn es weit und breit kein WLAN gibt, kannst du so mit dem MacBook im Web surfen und mailen. Das Feature „Instant Hotspot“ zeigt dir den Namen deines iPhone in der Liste der WLAN-Netze auf deinem MacBook an. Wähle es aus und schon bist du mit dem Internet verbunden. Und wenn du das Netzwerk deines Telefons nicht nutzt, trennt es automatisch die Verbindung, um die Batterie zu schonen.6

Mac App Store

Lade neue Apps. Und Updates für alle, die du schon hast.

Das MacBook kommt mit vielen großartigen Apps für alles, was du jeden Tag machst. Und mit tausenden weiteren Apps eröffnet der Mac App Store mindestens genauso viele Möglichkeiten für deinen Mac. Du musst nichts anschließen und auch nichts von einer CD oder DVD installieren. Nur ein Klick, und schon kannst du eine neue Produktivitäts-App oder das neueste Spiel direkt über WLAN laden und installieren. Der Mac App Store merkt sich, welche Apps du hast, und sagt dir, wann es Updates gibt. Du kannst deine Apps und macOS sogar automatisch aktualisieren lassen, wenn du mit einem WLAN-Netzwerk verbunden bist. So hast du von allen Apps immer die neueste Version.

Kabelloses Drucken

Von überall drucken.

Mit kabellosem Drucken kannst du ganz leicht Fotos, Dokumente, Webseiten und E‑Mails von deinem MacBook drucken. Die Funktion zum kabellosen Drucken ist in den meisten gängigen Druckermodellen integriert. Du musst also nur einen AirPrint fähigen Drucker im gleichen WLAN-Netz auswählen und auf „Drucken” klicken. Ohne Installation. Ohne Stress. Und ohne Kabel.

Time Machine

Backups, drahtlos und automatisch.

Mit Time Machine sicherst du drahtlos alles, was auf deinem Mac ist – auf einer AirPort Time Capsule oder auf einer anderen mit einer AirPort Basisstation verbundenen externen Festplatte. Time Machine erstellt automatisch Backups deiner Daten, wenn du mit deinem WLAN-Netzwerk verbunden bist, damit du nicht selbst daran denken musst. Wenn es so einfach ist, alles zu sichern, musst du dir über nichts mehr Sorgen machen.

Connected to everything. Tethered to nothing.

MacBook is not just ready for the wireless world. It was designed for it. Thanks to the latest wireless technologies — and innovative Apple software and services that let you get the most out of them — you can do nearly everything you need without plugging in. This portability allowed for an incredibly light and compact design that gives you enough room for a battery that lasts all day (up to 10 hours).1 So MacBook is designed to go anywhere you want to go. And do everything you want to do along the way.

iCloud

Your photos, music, and files. Wherever you want them. Wirelessly.

Managing all your photos, music, and files used to mean syncing to multiple devices, transferring photos with cables, and emailing documents back and forth to yourself. iCloud simplifies your digital life by bringing all of these important pieces of information into a single account accessible from any Mac or iOS device. With iCloud Drive, you can safely store presentations, spreadsheets, PDFs, images, and any other kind of document or file and access them from anywhere. When you’re signed in to your iCloud account on multiple devices, you can even use Handoff to pass a document seamlessly between them, picking up right where you left off. It all happens automatically, securely, and wirelessly.2

AirDrop

Sharing files has never been easier.

AirDrop makes sharing files with another Mac or an iOS device simple. With just a few clicks, you can take a file from any folder and use AirDrop to send it directly to a nearby Mac or iOS device. No need to email it or use any other web‑based service. It’s the simplest way to share a great photo on your Mac to your friend’s iPhone. Or send your contact info to a new colleague across the table.

Bluetooth Audio

Listen freely.

Nothing — including an audio cable — should come between you and your favorite music. With MacBook, you can listen to your favorite song, artist, podcast, and more with Bluetooth-enabled accessories like Beats Solo2 Wireless headphones. Or share your playlist with the whole party by streaming it to Bluetooth-enabled speakers.

Learn more about Bluetooth audio accessories

AirPlay

Show off your photos, video, and more on your HDTV.

Sharing a presentation or a video clip from your computer to a TV shouldn’t require any hassle or complicated setup. With AirPlay, you can wirelessly stream what’s on your MacBook to your HDTV and speakers using Apple TV.3 Or mirror exactly what’s on your display to the big screen.4 Guests in your home or office can even use AirPlay to stream from their devices without having to connect to your Wi‑Fi network.5 Vacation photos, home movies, presentations — AirPlay and Apple TV put it all on your TV.

Personal Hotspot

Wireless wherever you go.

If you’re out of Wi-Fi range, your MacBook can connect to the Personal Hotspot on your iPhone by using its cellular connection when it’s close by. So even when you’re far away from a Wi-Fi connection, using your MacBook to browse the web and send email is still well within reach. With the Instant Hotspot feature, you’ll see the name of your iPhone in the list of Wi‑Fi networks on your MacBook. Just select it and you’re connected. And when you’re not using your phone’s network, your devices intelligently disconnect to save battery life.6

Mac App Store

Download new apps and get updates to the ones you have.

MacBook comes loaded with great apps for the things you do every day. And with thousands more apps to choose from, the Mac App Store opens up just as many possibilities for what your Mac can do. No need to plug in, connect, or install anything from a disc. Just one click and you can instantly download and install a new productivity tool or a killer game directly via Wi-Fi. The Mac App Store keeps track of your apps and tells you when an update is available. And you can even have your apps and OS X update automatically whenever you’re connected to a Wi-Fi network, so you’ll always have the latest version of every app you own.

Wireless Printing

Print from anywhere.

Wireless printing makes it easy to print photos, documents, web pages, and email from your MacBook. Wireless printing compatibility is built into most popular printer models. So all you have to do is select an AirPrint-enabled printer on the same Wi-Fi network and click Print. No installation. No hassle. And no wires.

Time Machine

Automatic wireless backup.

Time Machine makes it simple to keep everything on your Mac backed up wirelessly to an AirPort Time Capsule or other external hard drive connected to an AirPort base station. Time Machine automatically backs up your data while you’re connected to your Wi-Fi network, so you don’t have to remember to do it. When it’s this easy to back up everything, you won’t have to worry about anything.