Apps und Spiele auf dem Fernseher. Das wird groß.

Große Spiele auf großen Bildschirmen. Mit unglaublichem Heimkino-Sound. Der App Store auf Apple TV verändert dein Wohnzimmer für immer. Neue Apps und Spiele findest du ganz leicht. Sag einfach „Zeig mir ein paar Apps für Gesundheit und Fitness“ oder „Zeig mir ein paar Spiele für die Familie“ und Siri durchsucht für dich den App Store. Neben großartigen Spielen gibt es völlig neue, speziell für das Wohnzimmer entwickelte Erlebnisse. Plane zum Beispiel deine nächste Reise oder erlebe Spieleabende für die ganze Familie. Und alles direkt auf deinem Fernseher. Wer weiß, was den Entwicklern noch so alles einfällt – bei so großen Möglichkeiten.

SteelSeries Nimbus Wireless Controller

Spiele

Erlebe Spiele auf dem größten Bildschirm zu Hause. Oder sing mit Freunden deine Lieblingssongs. Bei so vielen Möglichkeiten zum Spielen willst du gar nicht mehr ausschalten.

Runaway Toad

Bildung

Vom ABC bis zum Lernen neuer Sprachen – mit Bildungsapps für Apple TV macht Lernen einfach Spaß

SolarWalk 2

Gesundheit & Fitness

Dein Wohnzimmer wird zum Fitnessstudio. Verbrenne Kalorien. Bring dich in Form. Und bleib aktiv mit Gesundheits- und Fitnessapps für Apple TV.

Streaks

Lifestyle

Bleib bei den aktuellsten Modetrends up to date. Such nach Unterkünften für deine Reise oder Rezepten für das nächste Abendessen mit Freunden. Was auch immer du gerne machst, mit Apple TV kannst du es einfach machen.

Airbnb

Jetzt steuerst du Fernseher, Autos und sogar Raumschiffe.

Mit derselben Fernbedienung, die du zum Fernsehen benutzt, kannst du auch außerirdische Planeten erobern oder beim Indy 500 Rennen mitfahren. Denn die Siri Remote ist auch ein dynamischer Game Controller, dessen Touch Oberfläche du als virtuelles Steuerkreuz verwenden kannst. Sie hat sogar einen integrierten Beschleunigungssensor und ein Gyroskop. Und falls es mal zu wild werden sollte (und das wird es), gibt es eine separat erhältliche Schlaufe für dein Handgelenk. So ist die Fernbedienung beim Spielen sicher angebunden.

Mehr Spieler. Mehr Spaß.

Du kannst bis zu vier MFi basierte Controller an Apple TV anschließen. So können deine Freunde und du rennen, springen, schießen, treten, werfen, boxen und auch sonst alles machen, was du dir vorstellen kannst.*

tvOS

Entwickler können noch mehr mit Apps machen.

Mit vielen APIs haben Entwickler jetzt die Tools, um Apps zu erstellen, die dein TV noch unterhaltsamer – und nützlicher – machen als je zuvor. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was ihnen alles einfällt.

Weitere Infos zu tvOS

Leistung. Apple TV kommt mit dem leistungsstarken 64-Bit A8 Chip, der große, grafikintensive Spiele auf deinen Fernseher bringt. So kannst du stundenlang unglaubliche Spiele spielen – mit höheren Framerates. Der A8 Chip wurde entwickelt, um energieeffizient zu sein und konstant eine besonders hohe Leistung zu liefern.

Mit Metal spielst du besser. Metal ist eine Technologie, mit der Entwickler eindrucksvolle Apps für tvOS und iOS erstellen können. Und sie können damit alles an Leistung aus dem A8 Chip holen. So werden deine Erlebnisse auf Apple TV lebendiger und aufregender als je zuvor.

Apps and games on TV. It’s gonna be huge.

Bigger games on bigger screens. With incredible home theater sound. The App Store on Apple TV will redefine your living room. Finding new apps and games is almost effortless. Just say “Find me some health and fitness apps” or “Find me some family games,” and Siri searches the App Store for you. Beyond amazing games, you can expect completely new experiences made specifically for the living room — imagine anything from booking travel accommodations to enjoying family game night right on your TV. Who knows what developers will create on such a grand scale.

SteelSeries Nimbus Wireless Controller

Games

Save the galaxy from impending doom. Or sing along to your favorite songs with friends. With so many ways to play, you won’t want to turn it off.

Asphalt 8: Airborne

Education

From the ABCs to the SATs, education apps on Apple TV help you transform the learning process into an immersive experience.

SolarWalk 2

Health & Fitness

Bring the gym into your living room. Burn calories. Tone it up. And stay active with the help of health and fitness apps on Apple TV.

Zova

Lifestyle

Stay up on the latest trends in fashion. Redesign your living space. Or find some tasty new recipes. Whatever your passion, Apple TV has you covered.

Burberry

Your remote control has never wielded so much power.

The same remote you use to watch TV can also be used to conquer alien planets or drive in the Indy 500. That’s because the Siri Remote doubles as a dynamic game controller, with the Touch surface acting as a virtual directional pad. It even has a built-in accelerometer and gyroscope. And in case the action gets too exciting (and it will), there’s a Remote Loop, sold separately, to keep your remote tethered during gameplay.

Third-party controllers.

For serious gamers, Apple TV supports MFi-based controllers that let you run, jump, shoot, kick, throw, punch, or just about any other verb you can imagine.*

tvOS

Just when you thought TV couldn’t get any better.

What iOS does for your iPhone and iPad, tvOS will do for your big screen.
It also gives developers a whole new world to play in.
We can’t wait to see what they come up with.

Learn more about tvOS

Performance. Apple TV features the powerful 64-bit A8 chip, which helps bring big, graphics-intensive games to your TV — so you can play hours and hours of incredible games with higher frame rates. The A8 chip is also designed to be power efficient and to sustain a consistently high level of performance.

Metal raises the game. Metal is a technology that allows developers to create highly immersive apps for tvOS and iOS. It also enables them to squeeze maximum performance from the A8 chip, making your experiences on Apple TV more lifelike and exciting than ever.