Ganz einfach mehr Power im Unternehmen.

macOS Server ist einfach und übersichtlich und doch richtig leistungsstark. Damit die Mitarbeiter eines Unternehmens leichter zusammenarbeiten, kommunizieren und Informationen austauschen können. Und weil die Implementierung und Verwaltung mit macOS Server so einfach ist, ist es die ideale Lösung für überlastete IT-Abteilungen und für alle, die nie gedacht hätten, dass sie einen Server betreiben könnten.

Mehr Power und noch einfacher als je zuvor.

Ein Server ist mit der sagenhaften Einfachheit und Leistung des Mac nicht nur etwas für große Unternehmen mit riesigen IT-Abteilungen und ebensolchen Budgets. Auch kleine Studios, Geschäfte oder Bürogemeinschaften können davon profitieren. Es ist so einfach wie nie zuvor, einen eigenen macOS Server einzurichten und zu hosten – selbst wenn man kaum Erfahrung mit Netzwerken hat.

Kosteneffizient. Kundenfreundlich.

macOS Server ist eine Erweiterung für macOS und unterstützt unbegrenzt viele Clients. Und was noch besser ist: Auch teure Hardware ist für macOS Server nicht erforderlich. Einen Mac Pro, einen iMac oder auch einen Mac mini – mehr braucht man nicht. Mit macOS Server kann sich jeder genau den Server einrichten, den er braucht.

Die Server App weiß, wie’s geht.

Wie alles beim Mac ist auch das Einrichten des Servers unglaublich einfach. Nach der Installation der macOS Server Software führt die Server App durch die Konfiguration. Ob es dabei um das Einrichten eines Netzwerks für ein kleines Unternehmen oder die Verbindung zu einem bestehenden Firmennetzwerk geht, spielt keine Rolle. Die Server App ist ganz einfach zu verstehen. Für Technikprofis genauso wie für unerfahrene Benutzer. Sie ist so optimiert, dass sie nur die Fragen stellt, die für deine Situation relevant sind. Während der Konfiguration ist die kontextbezogene Online-Hilfe mit einem Klick zur Stelle und hilft weiter.

Nächster Schritt: Verwaltung.

Ist die Einrichtung abgeschlossen, kommt der nächste Schritt: die Serververwaltung. Und die macht macOS Server mit intuitiven, innovativen Tools ebenso einfach. Mit der Server App lassen sich Benutzer und Gruppen auf dem Server schnell verwalten und alle wichtigen Dienste auch nachträglich einrichten.

Und jetzt: Server verwenden.

Die wichtigen Dienste des Servers sind jetzt eingerichtet. Das heißt, die Benutzer im Unternehmen können sofort alles nutzen, was macOS Server zu bieten hat. Innerhalb kürzester Zeit bearbeiten sie gemeinsam Projekte und arbeiten enger zusammen als je zuvor.

Weitere Infos zu den Features von macOS Server

The simple way to bring more power to your business.

Powerful yet streamlined, macOS Server makes it easier than ever for the people in your organization to collaborate, communicate, and share information. And because it’s so simple to deploy and manage, macOS Server is perfect for overtaxed IT departments and people who never thought they could run a server.*

More power and simplicity than ever.

Thanks to the legendary simplicity and power of the Mac, a server isn’t just for big companies with large IT departments and huge budgets. Small studios, retail shops, even home-based businesses can all benefit. It’s simpler than ever for people without much networking experience to set up and host macOS Server.

Cost effective. Client friendly.

macOS Server is just a $19.99 add-on to macOS — for an unlimited number of clients. That’s a fraction of what other server operating systems cost. Best of all, you don’t need expensive hardware to run it — you can use a Mac Pro, an iMac, or even a Mac mini. With macOS Server, you can deploy the server that’s right for you.

Let Server be your guide.

Like everything else about a Mac, setting up your server is incredibly simple. After you install the macOS Server software, the Server app walks you through the configuration process, whether you’re setting up a small business network or connecting to your company’s existing network. The Server app uses easy-to-understand language, so it makes sense to both technical and nontechnical users. It’s streamlined, so it asks only the questions that apply to your situation. And you can get context-sensitive help online at any time with a single click.

Next step: management.

Once setup is complete, you’re ready for the next stage: managing your server. With simple, innovative tools, macOS Server makes that easy, too. The Server app lets you quickly manage users and groups on the server and, if you haven’t already done so, set up all your key services.

Now use your server.

With key services on your server set up, your organization’s users are ready to take advantage of everything macOS Server has to offer. Before you know it, they’ll be collaborating on projects and working more closely than ever.

Learn more about the features of macOS Server