Apple Teacher

Apple Teacher ist ein kostenloses Weiterbildungsprogramm, das Lehrer, die Apple Produkte für das Lehren und Lernen einsetzen, unterstützt und anerkennt. Lehrer können Kompetenzen rund um iPad und Mac aufbauen, die ihnen direkt im Unterricht mit ihren Schülern nützlich sind. Sie erhalten Anerkennung für neu Gelerntes und werden für die großartige Arbeit, die sie jeden Tag leisten, belohnt.

Schon Mitglied? Anmelden

Ihre Weiterbildungsreise beginnt.

Wenn Sie sich für Apple Teacher anmelden, beginnt Ihre Weiterbildungsreise im Selbststudium mit dem Apple Teacher Learning Center und den Multi-Touch Einführungshandbüchern für iPad und Mac.

Das Programm steht allen Lehrern offen und bietet Schulen und Bezirken eine hervorragende Möglichkeit, ihren Mitarbeitern eine kostenlose berufliche Weiterbildung anzubieten, die sie gemeinsam absolvieren können. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie bisher noch keine Erfahrung mit Apple Produkten haben oder diese bereits seit Jahren nutzen, ob Sie nur ein einziges Gerät oder eines für jeden Schüler zur Verfügung haben – Apple Teacher gibt Ihnen die Tools zur Hand, die Sie benötigen, um sich über iPad und Mac mit allen Schülern zu verbinden.

Apple Teacher an Ihrer Schule.

Wenn Sie die Weiterbildung mit Apple Teacher auch an Ihrer Schule einführen möchten, helfen wir Ihnen gerne bei den ersten Schritten.

Handbuch laden (PDF)

Kompetenzen ausbauen.

Die Apple Teacher Einführungshandbücher vermitteln Ihnen die Grundlagen rund um das Lehren und Lernen mit iPad und Mac. Diese interaktiven Handbücher zeigen Ihnen unterschiedliche Lernmethoden und enthalten alle Materialien und Anleitungen, die Sie benötigen, um Projekte in iMovie, GarageBand, Keynote, Pages und Numbers zu erstellen. Sie zeigen Ihnen außerdem, wie Sie einige der Apps zusammen verwenden können, um den Unterricht und Schüleraktivitäten noch kreativer und produktiver zu gestalten.

Apple Teacher Einführungshandbücher ansehen

Anerkennung erhalten.

Wenn Sie bereit sind, können Sie Ihr neues Wissen mithilfe von interaktiven Quizfragen im Apple Teacher Learning Center testen. Für jedes bestandene Quiz erhalten Sie eine neue Badge. So können Sie auf unterhaltsame Weise Ihren Fortschritt verfolgen und mit anderen teilen. Sammeln Sie alle acht Badges zum iPad oder Mac, um ein offizielles Apple Teacher Logo zu erhalten, das Sie der Welt präsentieren können. Als Apple Teacher können Sie außerdem noch einen Schritt weiter gehen und Programmieren mit Swift Playgrounds lernen und unterrichten.

Lassen Sie sich von Tipps, Ideen und echten Erfahrungsberichten inspirieren

Weitere Lernmöglichkeiten.

Apple Store Sessions

Lassen Sie sich von erfahrenen Creatives beraten und melden Sie sich für Sessions zu iPad, Mac oder Apps von Apple (z. B. iMovie, Keynote oder GarageBand) an. Ausgewählte Apple Stores bieten außerdem kostenlose „Dienstage für Lehrer“ Sessions und angepasste Entdeckungsreisen an, die sich auf eine App konzentrieren und ein Thema oder Projekt ihrer Wahl aufgreifen.

Sessions für Pädagogen finden

Apple Distinguished Educators

Lernen Sie von Mentor-Lehrern, die ihre Erfahrung mit der Integration von Apple Produkten in ihre Lehr- und Lernprozesse weitergeben. Sie schreiben und veröffentlichen regelmäßig Multi-Touch Bücher und Kurse auf iTunes und referieren bei Bildungsveranstaltungen. Sie können ADEs während des Schuljahrs jeden Dienstagabend in Twitterchats treffen, wo sie Fragen beantworten, Ideen und Tipps geben und ihre Unterrichtserfahrungen mit Apple Produkten teilen.

Am #ADEchat teilnehmen

Apple Education Trainers

Nachdem die Lehrer an Ihrer Schule mit dem Apple Teacher Programm die Kernkompetenzen erworben haben, können sie sich mithilfe der Apple Education Trainer auf die Weiterentwicklung ihrer Unterrichtsmethoden konzentrieren. Unsere Trainer helfen Lehrern dabei, mit forschungsbasierten Unterrichtstechniken vertiefende Lernprozesse für Schüler zu entwickeln. Weitere Infos erhalten Sie von einem Apple Mitarbeiter für den Bildungsbereich unter 0800 6645 085.

Weitere Infos

Apple Teacher

Apple Teacher is a free professional learning program designed to support and celebrate educators using Apple products for teaching and learning. As an educator you can build skills on iPad and Mac that directly apply to activities with your students, earn recognition for the new things you learn, and be rewarded for the great work you do every day.

Already a member? Sign in

A professional learning journey.

When you sign up for Apple Teacher, you’ll start a self‑paced journey through the Apple Teacher Learning Center and Multi-Touch starter guides for iPad and Mac.

The program is open to all educators and is a great way for schools and districts to offer free professional learning that their staff can work through together. Whether you’re new to Apple products or have been using them for years, whether you have a single device or one for every student — Apple Teacher has the tools you need to use iPad and Mac to connect with all learners.

Apple Teacher at your school.

If you want to bring Apple Teacher professional learning to your school, we can help you get started.

Download the guide (PDF)

Build your skills.

The Apple Teacher Starter Guides teach you the basics when it comes to teaching and learning with iPad and Mac. These interactive guides give you multiple ways to learn and include all the materials and instructions you need to build projects in iMovie, GarageBand, Keynote, Pages, and Numbers. They also teach you how to use some of the apps together to be more creative and productive with lessons and student activities.

Explore the Apple Teacher Starter Guides

Earn recognition.

When you’re ready, test the new skills you’ve learned by taking interactive quizzes in the Apple Teacher Learning Center. Pass a quiz, and earn a new badge. It’s a fun way to track and share your progress. Collect all eight badges on either iPad or Mac to be recognized with an official Apple Teacher logo that you can share with the world. And, as an Apple Teacher, you can go even further by learning and teaching coding with Swift Playgrounds.

Get inspired with tips, ideas, and real stories

More learning opportunities.

Apple Store Sessions

You can get help from experienced Creatives by signing up for sessions on iPad, Mac, or Apple apps like iMovie, Keynote, GarageBand, and more. Select Apple Stores also host free Teacher Tuesday sessions and customized Field Trips that focus on a single app with a topic or project of your choice.

Find sessions for educators

Apple Professional Learning Provider

If you're looking for more guided professional learning, EdTechTeam offers online courses, workshops, and conferences aligned to building the skills you need to become an Apple Teacher. Sessions are led by Apple Distinguished Educators or exemplary Apple Teachers who can share their own classroom experiences.

Apple Distinguished Educators

Learn from mentor educators who share their expertise in integrating Apple products into teaching and learning. They regularly write and publish Multi-Touch books and courses in iTunes U, as well as speak at educational events. You can find ADEs on Twitter chats every Tuesday evening throughout the school year, where they answer questions and share ideas, tips, and experience teaching with Apple products.

Join #ADEchat

Apple Professional Learning Specialists

Once educators in your school have acquired core skills through the Apple Teacher program, they’ll be ready to focus on enhancing their instructional practice with the help of Apple Professional Learning Specialists. Our Specialists help educators support deeper student learning through research-based instructional technology practices. To learn more, call 800-800-2775 to talk to your Apple education representative.

Learn more