iBooks.

Immer ein gutes Buch zur Hand. Egal wo du bist.

Mit iBooks und all seinen neuesten Features bist du gut belesen. Es ist auf deinem iOS Gerät mit iOS 9 und auf deinem Mac mit OS X Yosemite oder neuer bereits vorinstalliert. So hast du auf iPad, iPhone, iPod touch oder Mac eine gut sortierte Bibliothek, die alles hat – von Klassikern bis hin zu den neuesten Bestsellern. Egal ob unterwegs oder zuhause, mit iBooks sind deine Lieblingsbücher immer griffbereit.

Gleiche Worte. Mehr Wirkung.

Auf dem iPad, iPhone, iPod touch oder Mac liest du wie in einem echten Buch. Aber wenn du erstmal damit anfängst, wirst du merken, dass es noch viel mehr ist. Seiten blätterst du auf deinem iOS Gerät mit dem Finger um und auf dem Mac streichst du mit zwei Fingern über das Trackpad. Lies entweder jede Seite einzeln oder dreh das iPad ins Querformat, sodass zwei Seiten gleichzeitig angezeigt werden. Lies alles ohne Ablenkung im Vollbildmodus oder Weiß auf Schwarz im Nachtmodus. Bei den meisten Büchern kannst du das Aussehen anpassen, indem du Textgröße und Schrift änderst. Und wenn du auf dem Mac liest, kannst du so viele Bücher offen haben, wie du möchtest.

In letzter Zeit ein gutes Buch gehört?

Hörbücher sind genau richtig, wenn du eine Geschichte vorgelesen haben willst. In OS X findest du sie in iTunes. In iOS 9 kannst du Hörbücher direkt in iBooks kaufen und abspielen. Sie erscheinen genau wie deine anderen Bücher im Bücherregal. Und dank der neuen Benutzeroberfläche ist es genauso intuitiv ein Hörbuch zu hören, wie ein Buch zu lesen. Du kannst deine Bücher sogar mit ins Auto nehmen – tippe dafür auf dem CarPlay Touchscreen einfach auf das Symbol für Hörbücher. Mit iBooks für iOS kannst du ein tolles Buch auf verschiedene Arten erleben.

Mit Reihen gibt es ein bisschen mehr Ordnung in deiner Bibliothek.

Du kannst deine Bücher nach Titel, Autor, Kategorie oder auch nach Reihe anzeigen. Oder in „Alle Bücher“ durch deine ganze Bibliothek blättern. Mehrere Bücher einer Reihe gruppiert iBooks zusammen. Ein Tipp auf die Reihe und sie wird aufgeklappt. Du kannst sehen, welche Bücher der Reihe du schon besitzt und welche als Nächstes verfügbar sind. Bereit für das nächste Buch der Reihe? Dann kannst du es direkt von deiner Bibliothek aus kaufen.1

iBooks und iCloud.

iCloud speichert all die Dinge, die dir wichtig sind – zum Beispiel deine Musik, Fotos und Kontakte – und lässt dich mit deinem iPad, iPhone, iPod touch oder Mac darauf zugreifen.2 iCloud speichert sogar deine Bücher.3 Egal, auf welchem Gerät du sie gekauft hast – du siehst alle Titel, die dir gehören, in der Bibliothek. Wenn du ein Buch auf deinem Gerät haben willst, tippst du einfach darauf, um es zu laden. Morgens in der S‑Bahn kannst du dann ein Buch auf deinem iPhone anfangen, später deine Lektüre auf dem Mac fortsetzen und abends zu Hause auf dem iPad genau an der Stelle weiterlesen, wo du aufgehört hast.

Weitere Infos zu iCloud

Automatischer Nachtmodus.

Wenn du bei wenig Licht auf deinem iPad oder iPhone liest, stellt iBooks für iOS automatisch auf die Texteinstellung „Weiß-auf-Schwarz“ um. Werden die Lichtverhältnisse besser, wechselt iBooks automatisch wieder zurück.4

Alle Notizen, Definitionen und Hervorhebungen.

Benutze deinen Finger als Textmarker, während du auf deinem iOS Gerät oder Mac ein Buch liest. Streich einfach über den ausgewählten Text (verwende auf deinem Mac das Trackpad), schon hast du ihn hervorgehoben. Und tippst du auf einen hervorgehobenen Bereich, wird eine Palette eingeblendet. Ändere Farben, unterstreiche etwas oder füg eine Notiz hinzu. Wenn du dann zur Notizdarstellung wechselst, siehst du alle Hervorhebungen und Notizen übersichtlich an einem Ort sortiert und kannst schnell suchen oder zu markierten Textstellen wechseln. Notizen, die du machst, oder Absätze, die du markierst, werden von iCloud automatisch an all deine Geräte gepusht. iCloud merkt sich auch, auf welcher Seite du warst, sodass du genau da weiterlesen kannst, wo du aufgehört hast.2

PDFs in deiner Bibliothek.

iBooks bewahrt nicht nur all deine Bücher an einem Ort auf, sondern sichert auch deine PDF‑Dateien. Benutzerhandbücher, Angebote oder Projektpläne – alles passt in deine Bibliothek, wo du sie schnell zur Hand hast. Wenn dir jemand ein PDF mailt, kannst du es in iBooks speichern. Und in deiner Bibliothek einfach durch Tippen öffnen.

Multi-Touch Bücher für iPad, iPhone und Mac.

Erlebe die interessantesten Bücher, die du je gelesen hast. Diese Bücher nutzen alle Möglichkeiten, die iPad, iPhone oder Mac bieten. Sie unterstützen Multi-Touch, Audio, Video und noch mehr. Mit Multi-Touch Büchern bist du nicht länger auf flache Bilder auf Papier beschränkt. Blättere durch ganze Fotogalerien. Drehe ein 3D Objekt mit dem Finger. Schau dir an, wie Animationen lebendig werden. Oder hör dir Audiokommentare an. Multi-Touch Bücher – darunter auch iBooks Lehrbücher – findest du im iBooks Store. Du kannst in Kategorien wie Essen und Kochen, Kunst und Entertainment, Reisen und mehr stöbern. Jeder Titel lässt dich etwas völlig Neues erleben. Und du wirst ihn nicht mehr aus der Hand legen wollen.

Weitere Infos zu iBooks Author

iBooks kaufen.

Im iBooks Store gibt es über 2,5 Millionen Bücher – und es werden ständig mehr.5 Und das Beste: Viele sind sogar kostenlos. Schau dich im Angebot von iBooks und in den Bestsellern um oder suche nach Titel, Autor, Genre oder Sammlung. Gefällt dir ein Buch, tipp darauf und du erhältst sofort weitere Informationen, Bewertungen und eine kostenlose Leseprobe. Und wenn du ein Buch lädst, kommt es in deine Bibliothek und ist bereit zum Lesen.

Arbeitet mit iCloud.

Alte Auflage raus, neue Auflage rein.

Bücher – insbesondere Lehrbücher – werden aus verschiedensten Gründen aktualisiert. Zum Glück unterstützt die iBooks App solche Aktualisierungen. Wenn ein Buch, das du gekauft hast, neu oder mit erweiterten Inhalten aufgelegt wird, weist iBooks dich darauf hin. Du kannst die aktualisierte Version dann ganz einfach kostenlos laden und sie ersetzt automatisch die alte Kopie in deiner Bibliothek.

iBooks.

Find something good to read. No matter where you are.

Be well read with iBooks and all its latest features. It’s included on your iOS device with iOS 8 and on your Mac with OS X Yosemite. So you can fill your iPad, iPhone, iPod touch, or Mac library with everything from the classics to the most recent best sellers. Whether you’re on the go or in for the evening, you’ll always have your favorites within reach.

More ways with words.

Reading on your iPad, iPhone, iPod touch, or Mac is just like reading a book. But once you get started, you’ll see it’s so much more. Turn pages with a flick on your iOS device or a two-finger swipe on your Mac trackpad. Read one page at a time, or turn your iPad on its side and view two pages at once. Read everything full screen, with no distractions, or read in white-on-black nighttime mode. Alter the look of most books by changing their text size and font. And open as many books as you like when reading on a Mac.

With Series, your library gets a little more organized.

View your books by title, author, category, or series.
Or browse your entire library in All Books. If you have multiple books in a series, iBooks groups them together. Tap the series and it expands. You can see which books you already own and which ones are available next in the series. When you’re ready for the next book, you can purchase it right from your library.1

iBooks and iCloud.

iCloud stores the stuff you care about — your music, photos, and contacts, for example — and makes it accessible from your iPad, iPhone, iPod touch, or Mac.2 iCloud even stores your books. And it doesn’t matter which device you use to buy them, because you’ll see every title you’ve purchased in your library. If you want it on your device, just tap to download it. So you can read one of your favorites on your iPhone during your morning commute, page through a few chapters of that same book on your Mac later in the day, and pick up right where you left off on your iPad at bedtime.

Learn more about iCloud

Auto-night theme.

If you’re reading in low light on your iPad or iPhone, iBooks for iOS automatically switches to white-on-black text on your screen. When the light improves, iBooks automatically switches back.3

All the highlights. And the notes. And the definitions.

Use your finger as a highlighter when you’re reading a book on your iOS device or Mac. Just swipe over the selected text (using the trackpad on your Mac), and it’s highlighted. Tap a highlighted section and a palette appears. Change colors, switch to underline, or add a note instantly. Then switch to the Notes view to see all your notes and highlights instantly organized in one place, making it a cinch to search or go back to the highlighted sections of your book. When you take notes or highlight passages, iCloud pushes them to all your devices automatically. And it remembers which page you’re on, so you can pick up right where you left off.2

Share quotes on Facebook or Twitter.

Maybe you’re reading a hilarious take on family that’s spot on about yours. Or you come across a fact that supports the premise of your thesis. All you know is, you have to share it. With iBooks, you can share the perfect phrase directly from the page on Facebook or Twitter. You can also send a snippet via text or email.

Put PDFs in your library.

In addition to keeping all your books in one place, iBooks keeps track of your PDF files, too. User guides, business proposals, project plans — put them all in your iBooks library for easy access. When someone emails you a PDF, you can save it to iBooks. Then go to your library and tap to open it.

Multi‑Touch books for iPad and Mac.

Experience the most amazing books you’ve ever read. These books take advantage of everything you can do on your iPad or Mac. They’re capable of Multi‑Touch, audio, video, and more. With Multi-Touch books, you’re no longer limited to flat images on paper. Flick or swipe through a photo gallery. Use a finger to rotate a 3D object. Watch animations spring to life. Or listen to audio commentary. You can find Multi‑Touch books — including iBooks Textbooks — in the iBooks Store. Browse categories like Food and Cooking, Arts and Entertainment, Travel, and more. Each title is like nothing you’ve ever experienced. And it’s something you won’t want to put down.

Learn more about iBooks Author

Shop iBooks.

The iBooks Store features over 2.5 million books and counting4 — many of them free. View what’s featured on iBooks, check out the New York Times best-seller lists, or browse by title, author, genre, or collection. Find a book you like and tap to see more details, peruse reviews, even read a free sample. Purchase a book and it downloads to your library, ready to read.

Works with iCloud

Out with the old edition. In with the new.

Books — especially textbooks — get updated for any number of reasons. Thankfully, the iBooks app supports book updates. That means if a book you purchased is republished with new or additional content, iBooks lets you know. You can download the updated version free, and it automatically replaces the older copy in your library.