Karten zeigt dir, wo’s langgeht.

Mit einem völlig neuen Design und vielen innovativen Funktionen kannst du mit Karten noch einfacher dein Ziel finden und erreichen. Und die gesprochene Turn‑by‑Turn Navigation, interaktive 3D Ansicht, vorausschauende Vorschläge und die Möglichkeit, Apps anderer Anbieter direkt in Karten zu nutzen, lassen dich viel mehr entdecken.1

Vorausschauende Vorschläge

Karten erkennt jetzt, wo du wahrscheinlich hinwillst, und schlägt dir passend zur Verkehrslage, deinem aktuellen Standort, der Tageszeit und den Terminen in deinem Kalender die schnellste Route vor. Morgens kann dir Karten zum Beispiel einen vorausschauenden Vorschlag für die beste Route zur Arbeit geben, die den Berufsverkehr umgeht. Außerdem werden alle anstehenden Meetings in deinem Kalender mit vorgeschlagenen Routen angezeigt. Tippe einfach auf den Vorschlag, um die Wegbeschreibung zu sehen und die Navigation zu starten.

Öffentlicher Nahverkehr

Die ÖPNV Ansicht wurde speziell auf jede Stadt angepasst, in der sie verfügbar ist, und zeigt dir Infos zu U‑Bahnen, Bussen, Zügen und Fähren mit Linien und Haltestellen direkt auf der Karte. Dadurch sehen die Schilder auf dem Display genauso aus wie auf der Straße, und du weißt genau, wo der Eingang zur nächsten U‑Bahnstation ist. Wenn du eine Route planst, kommst du mit einem Fingertipp an Fahrpläne und mit den detaillierten Beschreibungen findest du leicht deinen Weg. Oder frag Siri nach einer Wegbeschreibung. Du kannst sogar eine bestimmte ÖPNV Linie deinen Favoriten hinzufügen und aktuelle Informationen oder Erinnerungen zu Routen und Fahrplänen erhalten. Die Liste der unterstützten Orte wächst ständig und enthält jetzt auch Japan.2

Verkehr

Karten berechnet anhand von Echtzeit-Verkehrsinfos, wie lange du voraussichtlich brauchst. Bei stockendem Verkehr wirst du informiert, ob es an einem größeren Unfall oder nur an einer kleinen Störung liegt. Und wenn auf der geplanten Strecke gar nichts mehr geht, schlägt dir die App eine Alternativroute vor, damit du weniger Zeit verlierst.

In der Nähe

Jetzt ist es noch einfacher und komfortabler, in Karten zu suchen. Die Funktion „In der Nähe“ zeigt dir eine Liste von Kategorien wie Essen, Trinken, Shopping, Unterhaltung und mehr. Innerhalb jeder Kategorie erhältst du genaue Auflistungen. Unter „Essen“ findest du zum Beispiel Restaurants, Lebensmittel, Fast Food, Cafés, Bäckereien und Desserts.

Flyover

Entdecke ausgewählte Metropolen mit fotorealistischen, interaktiven 3D Ansichten aus der Luft. Beim Erkunden der Städte und Sehenswürdigkeiten aus der Vogelperspektive kannst du den Ausschnitt beliebig zoomen, bewegen, drehen und neigen.3

Siri

Mit Siri kommst du ans Ziel. Egal, wo du bist.4 Nenn Siri einfach das gewünschte Ziel, und die Karten App zeigt dir, wie du am schnellsten dorthin kommst. Und wenn du unterwegs hungrig wirst, frag Siri einfach nach dem nächsten Restaurant.

iCloud

Wenn du von einer interessanten neuen Location hörst – wie einem tollen alten Kino oder einer Restaurantboutique – kannst du sie in Karten als Lesezeichen sichern. So musst du dich später nicht an die Namen und Adressen dieser Orte erinnern. iCloud speichert die Orte, die du als Lesezeichen gesetzt hast. So kannst du auf deinem Mac, iPad, iPhone oder iPod touch darauf zugreifen.5 Mit iCloud kannst du auch eine Karte von deinem Mac mit OS X Mavericks oder neuer direkt an dein iPhone senden. Wenn du auf beiden Geräten bei iCloud angemeldet bist, erscheint dein Telefon im Menü zum Teilen auf deinem Mac. So kannst du eine Route am Schreibtisch planen und bekommst gesprochene Turn‑by‑Turn Navigation für unterwegs.

Maps take a whole new turn.

Offering an all-new design and a host of innovative features, Maps makes finding and getting to your destination faster and easier than ever. With turn-by-turn spoken directions, interactive 3D views, proactive suggestions, and the ability to use third-party apps right inside Maps, there’s so much to explore.1

Proactive suggestions

Maps now predicts the places you’re most likely to go and suggests the fastest way to get there based on traffic, your current location, the time of day, and events on your schedule. So in the morning, Maps can provide a proactive suggestion for the best route to work that avoids traffic. And any upcoming meetings on your calendar are presented with suggested routes. Simply tap the suggestion to display the directions and start navigation.

Apps within Maps

With new third-party app extensions, you can do things like book a table at a restaurant and a ride to get you there — all without leaving the Maps app. Make a reservation through the OpenTable extension, for example, and Maps automatically adds it to your calendar and presents the restaurant as a proactive suggestion in Maps and the Today view. You can also book and pay for rides using extensions from car services like Uber and Lyft. Once you’ve ordered a ride, Maps even shows you the driver, the car, and the driver’s current location.


Bringing you public transit information for subways, buses, trains, and ferries with lines and stations right on the map, the Transit feature is customized for each city where it’s available. So signs on your screen will look the same as the ones on the street, and you’ll know exactly where the nearest subway station entrance is. When you plan a route, just one tap pulls up schedules, and you’ll get step-by-step directions to keep you on track. Or ask Siri to guide you. You can even favorite a specific transit line to get up-to-date information and reminders about its routes and schedules. The list of places supported with Transit is growing and now includes Japan.2


With Maps, you get real-time traffic information to calculate your ETA. Maps gives you details on what’s causing a backup, so you can tell if there’s a major incident or just a temporary slowdown. And if traffic’s a mess, Maps offers alternative routes to save you time.


Searching in Maps is now even easier and more convenient. The Nearby feature shows you a list of categories including Food, Drink, Shopping, Fun, and more. Within each category, you’ll get more in-depth listings. For example, under Food you’ll see Popular, Restaurants, Groceries, Fast Food, Cafés, Bakeries, and Desserts.


See select major metro areas from the air with photo-realistic, interactive 3D views. Explore cities in high resolution as you zoom, pan, tilt, and rotate around the city and its landmarks.3


No matter where you roam, Siri can help you find your way.4 To get to your destination, ask Siri to take you there and Maps immediately guides you along the fastest route. And if you feel peckish on the way, ask Siri to look for the closest hamburger joint or diner.


When you hear about a great new spot — like a restored drive-in movie theater or a restaurant-slash-boutique — save it as a bookmark in Maps. And spare your future self the need to remember the names and addresses of those places all over again. iCloud stores the locations you’ve bookmarked, so they’re accessible on your Mac, iPad, iPhone, or iPod touch.5 iCloud also lets you send a map from your Mac running OS X Mavericks or later straight to your iPhone. When you’re signed in to iCloud on both devices, your phone shows up in the Share menu on your Mac. So you can plan your trip at your desk and get turn-by-turn voice navigation on the go.