iPhone, iPad und Mac. Verbunden wie nie.

Apple Produkte wurden schon immer entwickelt, um perfekt zusammenzuarbeiten. Aber jetzt werden sie dich wirklich überraschen. Denn mit iOS 8 und OS X Yosemite kannst du mehr machen als je zuvor.

Mit Handoff kannst du genau da weitermachen, wo du aufgehört hast.

Jetzt kannst du eine E‑Mail auf deinem iPhone anfangen und sie an deinem Mac genau da weiterschreiben, wo du aufgehört hast. Oder du surfst auf dem Mac im Internet und machst dann mit dem gleichen Link auf dem iPad weiter. All das geht automatisch, wenn deine Geräte beim selben iCloud Account angemeldet sind. Nutze Handoff mit Apps wie Mail, Safari, Pages, Numbers, Keynote, Karten, Nachrichten, Erinnerungen, Kalender und Kontakte. Und Entwickler können Handoff jetzt auch in ihre Apps integrieren.

Mac und iPad gehen jetzt ans Telefon.

Wenn dein iPhone klingelt, ist es manchmal nicht da, wo du gerade bist. Vielleicht lädst du es gerade im Zimmer nebenan auf. Oder es steckt irgendwo in deinem Rucksack. Aber dein Mac oder iPad ist gerade direkt vor dir. Jetzt kannst du das Gespräch auch mit diesen Geräten annehmen, wenn sie sich mit deinem iPhone mit iOS 8 im selben WLAN befinden. Bei eingehenden Anrufen werden Name, Nummer und Profilbild des Anrufers gezeigt. Klicke auf die Benachrichtigung oder streiche, um den Anruf anzunehmen, zu ignorieren oder mit einer Kurznachricht zu antworten. Und das Telefonieren auf dem iPad oder Mac ist genauso einfach. Dafür reicht ein Tipp oder Klick auf eine Telefonnummer in Kontakte, Kalender oder Safari. Und weil dieses Feature an deine iPhone Nummer gebunden ist, musst du überhaupt nichts konfigurieren.

Jede Art von Textnachricht verschicken. Von jedem deiner Geräte.

Sich mit Freunden zu unterhalten, die kein iPhone haben, ist jetzt viel einfacher. Denn du kannst jetzt SMS und MMS auch direkt von deinem iPad oder Mac senden und empfangen. Es ist also egal von welchem Telefon dir eine SMS geschickt wird – du kannst mit dem Gerät antworten, das für du gerade da hast. Und Unterhaltungen kannst du auf dem iPad oder Mac beginnen, indem du in Apps wie Safari, Kontakte oder Kalender einfach auf eine Telefonnummer klickst.

Kein WLAN? Kein Problem.

Wenn du einmal nicht in Reichweite eines WLAN bist, können sich iPad oder Mac mit dem persönlichen Hotspot deines iPhone verbinden, wenn es in der Nähe ist.* Mit der neuen Funktion „Instant Hotspot“ siehst du den Namen deines iPhone in der Liste mit WLAN Netzwerken unter „Einstellungen“ auf dem iPad und im WLAN Menü auf dem Mac. Wähle es aus und schon bist du mit dem Internet verbunden. Und wenn du das Netzwerk deines Telefons nicht nutzt, wird die Verbindung getrennt, um die Batterie zu schonen.

iPhone, iPad, and Mac. Connected like never before.

Apple products have always been designed to work together beautifully. But now they may really surprise you. With iOS 8 and OS X Yosemite, you’ll be able to do more wonderful things than ever before.

Handoff lets you pick up right where you left off.

Now you can start writing an email on your iPhone and pick up where you left off when you sit down at your Mac. Or browse the web on your Mac and continue from the same link on your iPad. It all happens automatically when your devices are signed in to the same iCloud account. Use Handoff with favorite apps like Mail, Safari, Pages, Numbers, Keynote, Maps, Messages, Reminders, Calendar, and Contacts. And developers can build Handoff into their apps now, too.

iPad and Mac, now answering the call.

Sometimes when your iPhone rings, it’s not where you are. Maybe it’s charging in another room. Or it’s buried in your backpack. But your Mac or iPad is sitting right there. Now you can make and receive phone calls on those devices as long as your iPhone running iOS 8 is on the same Wi-Fi network. Incoming calls show the caller’s name, number, and profile picture. Just click or swipe the notification to answer, ignore, or respond with a quick message. And making a phone call from your iPad or Mac is just as easy. Simply tap or click a phone number in Contacts, Calendar, or Safari. It all works with your existing iPhone number, so there’s nothing to set up.

Send any kind of text message from any of your devices.

Coming in October

Having a conversation with friends and family who don’t use an iPhone just got much easier. That’s because you can now send and receive SMS and MMS text messages right from your iPad or Mac. So when a friend texts you from any kind of phone, you can respond using whichever device is most convenient. You can also start a conversation from your iPad or Mac by clicking a phone number in apps like Safari, Contacts, or Calendar.

No Wi-Fi? No problem.

If you’re out of Wi-Fi range, your iPad or Mac can connect to your phone’s personal hotspot when your iPhone is close by.* With the new Instant Hotspot feature, you’ll see the name of your iPhone in the list of Wi-Fi networks in Settings on your iPad and in the Wi-Fi menu on your Mac. Just select it and you’re connected. And when you’re not using your phone’s network, your devices intelligently disconnect to save battery life.