Health.
Ein neuer Weg, deine Gesundheits- und Fitnessdaten zu nutzen.

Mit der neuen Health App werden deine Gesundheits- und Fitnessdaten übersichtlich dargestellt. Und für Entwickler haben wir mit HealthKit ein neues Tool entwickelt, mit dem all die fantastischen Gesundheits- und Fitnessapps besser zusammenarbeiten – für dich. Das könnte eine echte Gesundheitsrevolution werden.

„Wie geht’s?“ kannst du jetzt exakt beantworten.

Herzfrequenz, verbrannte Kalorien, Blutzucker, Cholesterin – Gesundheits- und Fitnessapps erfassen Daten unterschiedlichster Art. Die neue Health App stellt all diese Daten an einem Ort bereit. Mit einem Fingertipp sind sie verfügbar und zeigen übersichtlich den aktuellen Stand deiner Gesundheit. Du kannst auch eine Art Notfallpass erstellen. Er enthält wichtige Informationen, wie z. B. deine Blutgruppe oder Angaben zu Allergien, und ist direkt vom Sperrbildschirm aus zugänglich.

Sieh dir dein gesamtes Gesundheitsbild an.

Ein übersichtliches Dashboard zeigt deine aktuellen Gesundheits- und Fitnessdaten.

Verwalte, was gemessen wird.

Sieh dir eine Liste der unterschiedlichen Daten an, die von der Health App verwaltet werden. Ein Tipp zeigt jede einzelne Kategorie.

Stell jedes Detail ein.

Du hast die Kontrolle darüber, welche Daten du mit welcher Gesundheits- oder Fitnessapp teilst.

Nur für den Fall.


Erstelle einen Notfallpass, der vom Sperrbildschirm aus zugänglich ist.

Deine Gesundheits- und Fitnessapps werden noch härter für dich arbeiten.

Mit HealthKit können Entwickler ihre Apps noch nützlicher für dich machen, indem sie ihnen Zugang zu deinen Gesundheitsdaten ermöglichen. Dabei legst du selbst fest, was geteilt werden soll. So kann die App, die deinen Blutdruck misst, die Werte zum Beispiel automatisch an deinen Hausarzt weiterleiten. Oder deine Ernährungsapp kann deinen Fitnessapps sagen, wie viele Kalorien du am Tag zu dir nimmst. Wenn Gesundheits- und Fitnessapps zusammenarbeiten, werden sie leistungsstärker. Und du vielleicht auch.

Achte auf deine Gesundheit. Und auf deine Daten.

Mit der Health App hast du alle Infos zu deinem Gesundheits- und Fitnesszustand an einem Ort auf deinem Gerät – und immer unter Kontrolle. Du kannst frei entscheiden, wie du die Daten, die du über dich sammelst, nutzt oder mit anderen teilst. Du allein bestimmst, welche Informationen in Health abgelegt werden und welche Apps über Health Zugriff auf diese Daten haben. Wenn dein Telefon mit einem Code oder Touch ID gesperrt ist, sind deine Gesundheits- und Fitnessinformationen in der Health App verschlüsselt. Du kannst mit iCloud ein Backup der in der Health App gespeicherten Daten anlegen. Sie werden verschlüsselt übertragen und verschlüsselt in iCloud abgelegt. Apps, die auf HealthKit zugreifen, müssen eine Datenschutzstrategie haben. Diese solltest du unbedingt lesen, bevor du diesen Apps Zugriff auf deine Gesundheits- und Fitnessdaten gewährst.

Health.
An entirely new way to use your health and fitness information.

The new Health app gives you an easy‑to‑read dashboard of your health and fitness data. And we’ve created a new tool for developers called HealthKit, which allows all the incredible health and fitness apps to work together, and work harder, for you. It just might be the beginning of a health revolution.

“How are you?” now has a really accurate answer.

Heart rate, calories burned, blood sugar, cholesterol — your health and fitness apps are great at collecting all that data. The new Health app puts that data in one place, accessible with a tap, giving you a clear and current overview of your health. You can also create an emergency card with important health information — for example, your blood type or allergies — that’s available right from your Lock screen.

See your whole health picture.

Quickly view your most recent health and fitness data in one dashboard.

Manage what you’re tracking.

See a list of the different types of data being managed by Health, then tap to see each one individually.

Set up every detail.

You have complete control over exactly which data to share with each health and fitness app.

Just in case.

Create an emergency card that’s accessible from your Lock screen.

Your health and fitness apps will work even harder for you.

With HealthKit, developers can make their apps even more useful by allowing them to access your health data, too. And you choose what you want shared. For example, you can allow the data from your blood pressure app to be automatically shared with your doctor. Or allow your nutrition app to tell your fitness apps how many calories you consume each day. When your health and fitness apps work together, they become more powerful. And you might, too.

You are in charge of your data.

The Health app lets you keep all your health and fitness information in one place on your device and under your control. The information you generate about yourself is yours to use and share. You decide what information is placed in Health and which apps can access your data through the Health app. When your phone is locked with a passcode or Touch ID, all of your health and fitness data in the Health app is encrypted. You can back up data stored in the Health app to iCloud, where it is encrypted while in transit and at rest. Apps that access HealthKit are required to have a privacy policy, so be sure to review these policies before providing apps with access to your health and fitness data.