iCloud

iCloud verbindet dich auf faszinierende Weise mit deinen Apple Geräten. Damit kannst du sicher sein, immer die neuesten Versionen deiner Dokumente, Apps, Notizen und Kontakte zu haben – egal welches Gerät du gerade benutzt. Es ist ganz einfach, deine Fotos, Kalender, Ortsangaben und mehr mit Freunden und Familie zu teilen. iCloud hilft dir sogar, dein Gerät zu finden, wenn du es verloren hast. Und das alles automatisch. Einfach so.

iCloud Drive

Arbeite mit dem Dokument deiner Wahl. Auf dem Gerät deiner Wahl. Mit iCloud Drive kannst du all deine Präsentationen, Tabellen, PDFs, Bilder und sonstigen Dokumente in iCloud speichern. Und jederzeit von iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC darauf zugreifen. Weitere Infos

iCloud Speicheroptionen.

Kauf mehr Speicherplatz – direkt auf deinem iOS Gerät.

  • 5 GB

    Kostenlos

  • 20 GB

    0,99 €/Monat

  • 200 GB

    3,99 €/Monat

  • 500 GB

    9,99 €/Monat

  • 1 TB

    19,99 €/Monat

Familienfreigabe

Jetzt können bis zu sechs Familienmitglieder ihre Einkäufe aus iTunes, iBooks und dem App Store teilen. Und natürlich auch Familienfotos, Kalender, Ortsangaben und mehr. Damit ist es ganz einfach, Harmonie in dein digitales Familienleben zu bringen.1 Weitere Infos

iTunes überall.

Mit iCloud ist alles, was du in iTunes, iBooks und im App Store kaufst, sofort auf all deinen Geräten verfügbar.2 Und mit iTunes Match kannst du deine ganze Musik in iCloud speichern, auch Titel von CDs oder Songs, die du nicht bei iTunes gekauft hast.3

Fotos

Mit iCloud teilst du Fotos und Videos ganz leicht mit den Menschen, die sie sehen sollen. Du kannst deine Freunde und deine Familie einladen, sie können die Bilder ansehen und sogar eigene Fotos, Videos und Kommentare hinzufügen. In der iCloud Fotomediathek, derzeit in der Betaphase, sind all deine Fotos und Videos gespeichert, damit du vom iPhone, iPad, iPod touch und auf iCloud.com darauf zugreifen kannst. Weitere Infos

Mail, Kalender, Kontakte, Notizen und Erinnerungen.

Mit iCloud hast du dein Postfach, deinen Kalender, deine Kontakte und andere wichtige Informationen jetzt immer in deiner Tasche. Und auf dem Schreibtisch. Wird auf einem Gerät eine E‑Mail gelöscht, ein Termin in den Kalender eingetragen, ein Kontakt geändert, eine Notiz bearbeitet oder etwas von deiner To-do-Liste gestrichen, macht iCloud diese Änderungen auf all deinen Geräten.

iPhone, iPad oder Mac suchen.

Du hast dein iPhone verloren? Kannst dein iPad nicht finden? Oder dein MacBook Air ist weg? iCloud kann dir dabei helfen, es wiederzufinden. Und wenn das trotzdem nicht klappt, erschwert iCloud es allen, die nicht du sind, deine Geräte zu verwenden oder zu verkaufen.4 Weitere Infos

Safari und iCloud Schlüsselbund.

Fang auf deinem iPhone an im Web zu surfen und mach auf dem Mac oder iPad weiter, wo du aufgehört hast. Oder umgekehrt. Du brauchst dir auch keine Gedanken mehr um die Passwörter für Websites oder Apps zu machen. iCloud Schlüsselbund merkt sich Benutzernamen, Passwörter und Kreditkartennummern.

Backup

Du hast viele wichtige Dinge auf deinem iPhone, iPad und iPod touch, wie deine Fotos und Videos. Wenn dein Gerät an den Strom angeschlossen ist, erstellt iCloud täglich über WLAN ein Backup deiner Inhalte. Ohne dass du etwas machen musst. Und mit deinem Backup kannst du dein Gerät wiederherstellen oder ein neues einrichten.5

Datenschutz und Sicherheit

Apple nimmt die Datensicherheit und den Schutz deiner persönlichen Informationen sehr ernst. Deshalb sind die iCloud Features für zuverlässigen Datenschutz konzipiert. Weitere Infos zu Datenschutz und Sicherheit

iCloud.com

iCloud.com macht es dir ganz leicht, auch dann auf deine Informationen zuzugreifen, wenn du dein iOS Gerät nicht zur Hand hast. Melde dich mit jedem Mac oder PC bei iCloud.com an, und schon kannst du alle in iCloud Drive gespeicherten Dokumente ansehen. Außerdem hast du auf iCloud.com auch Zugriff auf Features wie „Mein iPhone suchen“, Mail, Kalender, Kontakte, iWork für iCloud und mehr.

Ob auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC – der Einstieg in iCloud ist ganz leicht. Neue Apple Geräte haben einen integrierten Systemassistenten. Alle anderen sind in nur wenigen Schritten eingerichtet.

  1. Die Familienfreigabe erfordert eine persönliche Apple ID, die bei iCloud und iTunes angemeldet ist. Musik, Filme, Fernsehsendungen und Bücher können auf bis zu 10 Geräte pro Account geladen werden, von denen bis zu 5 Computer sein dürfen. iOS 8 und OS X Yosemite sind zum Einrichten oder Beitreten einer Gruppe für die Familienfreigabe erforderlich. So kann die volle Funktionalität genutzt werden. Nicht alle Inhalte sind für die Familienfreigabe verfügbar. Inhalte können durch Familienmitglieder ausgeblendet werden. Die ausgeblendeten Inhalte können nicht geladen werden. Von Familienmitgliedern geladene oder über Einlösecodes erhaltene Inhalte erfordern keine Erlaubnis vor dem Kauf.
  2. Automatische Downloads erfordern iOS 4.3.3 oder neuer auf einem iPhone 3Gs oder neuer, iPod touch (3. Generation oder neuer), iPad oder iPad mini, iOS 5 oder neuer auf dem iPhone 4 (CDMA Modell) oder einen Mac oder PC mit iTunes 10.3.1 oder neuer. iTunes kostenlos laden.
  3. iTunes Match erfordert iOS 5.0.1 oder neuer auf dem iPhone 3Gs oder neuer, iPod touch (3. Generation oder neuer), iPad oder iPad mini oder einen Mac oder PC mit iTunes 10.5.1 oder neuer. Begrenzt auf 25.000 Songs. iTunes Einkäufe werden dabei nicht mitgezählt. Bei einigen Diensten ist der Zugriff auf 10 Geräte beschränkt.
  4. Die App „Mein iPhone suchen“ kann dir nur dann helfen, iOS Geräte zu finden, wenn diese eingeschaltet und mit einem registrierten WLAN Netzwerk verbunden sind oder über einen aktiven Datentarif verfügen. Einige Funktionen sind u. U. nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.
  5. Backups gekaufter Musik sind nicht in allen Ländern verfügbar. Frühere Einkäufe können möglicherweise nicht mehr wiederhergestellt werden, wenn die Titel nicht mehr im iTunes Store, im App Store oder in iBooks angeboten werden.

iCloud. Everything you love, everywhere you go.

iCloud connects you and your Apple devices in amazing ways. It makes sure you always have the latest versions of your most important things — like documents, apps, notes, and contacts — on whatever device you are using. It lets you easily share photos, calendars, locations, and more with friends and family. It even helps you find your device if you lose it. And iCloud does it all automatically. Just like that.

iCloud Drive

Coming Soon

Now you have the freedom to work with the document of your choice on the device of your choice. Because with iCloud Drive, you can safely store all your presentations, spreadsheets, PDFs, images, and other kinds of documents in iCloud. So they’re always accessible from your iPhone, iPad, iPod touch, Mac, or even PC. Learn more

iCloud Storage Options.

Upgrade your storage option right from your iOS device.

  • 5GB

    Free

  • 20GB

    $0.99/month

  • 200GB

    $3.99/month

  • 500GB

    $9.99/month

  • 1TB

    $19.99/month

Family Sharing

Coming Soon

Now up to six members of your family can share their iTunes, iBooks, and App Store purchases, along with family photos, calendars, locations, and more. It’s the easy way to bring harmony to your family’s digital life.1 Learn more

iTunes everywhere.

With iCloud, whatever you buy in iTunes, iBooks, and the App Store is immediately accessible on all your devices.2 And iTunes Match lets you store your entire music collection in iCloud, even songs you’ve imported from CDs or purchased somewhere other than iTunes.3

iCloud Photo Sharing

Create a shared photo album to show off just the photos and videos you want to just the people you want to see them. Invite your friends and family and they can add their own photos, videos, and comments as well. And everything is kept up to date on everyone’s devices automatically. Learn more about iCloud Photo Sharing

Mail, Calendar, Contacts, Notes, and Reminders.

With iCloud, you now have your inbox, calendar, contacts, and other important information in your pocket and on your desktop. When you delete an email, add a calendar event, update a contact, edit a note, or check off a to-do item, iCloud makes the changes everywhere.

Find My iPhone, iPad, or Mac.

Lost your iPhone? Can’t find your iPad? Misplaced your MacBook Air? iCloud can help you get them back. If it looks like that’s not going to happen, iCloud makes it hard for anyone who’s not you to use or sell your device.4 Learn more

Safari and iCloud Keychain.

Start surfing on your iPhone and pick up where you left off on your Mac or iPad — or vice versa. And don’t worry about remembering all those passwords for websites or apps. iCloud Keychain keeps track of your account names, passwords, and credit card numbers.

Backup

You have all sorts of important stuff on your iPhone, iPad, and iPod touch, like your photos and videos. iCloud automatically backs it up daily anytime your device is plugged in and connected to Wi-Fi. You don’t have to do a thing. And you can use your backup to restore your device or set up a new one.5

Privacy and Security

Apple takes data security and the privacy of your personal information very seriously, and iCloud features are designed with your privacy in mind. Learn more about Privacy and Security

iCloud.com

iCloud.com is a great way to access your information when you’re away from your iOS devices. You can sign in to iCloud.com from any Mac or PC to view all the documents you saved in iCloud Drive. And you can also use iCloud.com to access features like Find My iPhone, Mail, Calendar, Contacts, iWork for iCloud, and more.

iCloud is easy to set up.

Whether you’re on an iPhone, iPad, iPod touch, Mac, or PC, getting started with iCloud is simple. For new Apple devices, there’s a setup assistant built right in. And for everything else, setup takes just a few quick steps.

  1. Family Sharing requires a personal Apple ID signed in to iCloud and iTunes. Music, movies, TV shows, and books can be downloaded on up to 10 devices per account, five of which can be computers. iOS 8 and OS X Yosemite are required to set up or join a Family Sharing group and are recommended for full functionality. Not all content is eligible for Family Sharing. Content can be hidden by family members; hidden content is not available for download. Content downloaded from family members or acquired via redemption codes is not subject to Ask to Buy.
  2. Automatic downloads require iOS 4.3.3 or later on iPhone 3GS or later, iPod touch (3rd generation or later), iPad, or iPad mini; iOS 5 or later on iPhone 4 (CDMA model); or a Mac or PC with iTunes 10.3.1 or later. Download iTunes free.
  3. iTunes Match requires iOS 5.0.1 or later on iPhone 3GS or later, iPod touch (3rd generation or later), iPad, or iPad mini, or a Mac or PC with iTunes 10.5.1 or later. Limit 25,000 songs. iTunes purchases do not count against limit. Access to some services is limited to 10 devices.
  4. Find My iPhone enables you to locate iOS devices only when they are on and connected to a registered Wi-Fi network or have an active data plan. Some features may not be available for all countries or all areas.
  5. Backup of purchased music is not available in all countries. Previous purchases may not be restored if they are no longer on the iTunes Store, App Store, or iBooks.