Nike + iPod

Rock 'n' Run

Du und dein iPod – ihr seid die perfekten Trainingspartner. Sieh, wie die Minuten verstreichen und wie du Kilometer für Kilometer zurücklegst. Du erhältst Sprachfeedback in Echtzeit und hörst dabei deine Lieblingsmusik – mit dem Song, der dich jedes Mal wieder so richtig motiviert, alles aus dir herauszuholen.

Auf die Plätze

Alles, was du brauchst, ist ein iPod nano, iPod touch oder iPhone 3GS oder neuer, Nike+ Trainingsschuhe mit Nike + iPod Sport Kit oder einen Nike+ Sensor. Den Sensor setzt du einfach in das kleine Fach direkt unter der Innensohle der Nike+ Trainingsschuhe ein. iPod oder iPhone 3GS oder neuer haben die Unterstützung für Nike + iPod bereits integriert, sodass kein Empfänger erforderlich ist.

Fertig

Im Menü kannst du festlegen, wie du laufen möchtest. Mit eigenen Workout-Kurzbefehlen kannst du deine Lieblingstrainings ganz schnell starten. Wie wäre es mit einem Workout ohne vorgegebenes Ende oder einem Training mit Zielvorgaben für Dauer, Laufstrecke oder Kalorienverbrauch? Dann wählst du eine Wiedergabeliste, mischst die Songs neu durch oder wählst von Nike erstellte Sportmusik aus. Du kannst sogar einen „PowerSong“ festlegen, der gespielt wird, wenn du sofort einen Motivationsschub brauchst.

Los

Während des Trainings erhältst du vom iPod Feedback zu Dauer, Laufstrecke, Geschwindigkeit und Kalorienverbrauch. Der iPod informiert dich darüber, wenn die Hälfte der Strecke geschafft ist und wenn der Endspurt ansteht. Alle Details zu deinem Workout siehst du auch auf dem iPod.

Synchronisiert

Wenn du deinen iPod nano oder iPod touch nach dem Training an deinen Mac oder PC anschließt, werden alle Trainingsdaten automatisch mit nikeplus.com synchronisiert. Auf dieser Website siehst du alle absolvierten Läufe und kannst dich mit Läufern auf der ganzen Welt austauschen. Weitere Infos zur Synchronisierung

Rock and Run

You and your iPod are the perfect running partners. See the minutes tick by. Watch the miles unfold. Hear real-time voice feedback. All to your favorite music — including the one song that always gets you through the home stretch.

Ready

Grab your iPod nano and go — no accessories required. Or grab your iPod touch or iPhone 3GS or later, a pair of Nike+ shoes, and the Nike + iPod Sensor. Put the sensor in your Nike+ shoe — there’s a pocket for it under the insole. iPod touch and iPhone 3GS or later have built-in support for Nike + iPod, so no receiver is necessary.

Set

Check out the menu and choose how you want to run. You can use custom workout shortcuts to start your favorite workouts quickly. Try the open-ended workout or select one with time, distance, or calorie goals. Then pick your favorite playlist, shuffle songs, or choose Nike-created Sport Music. You can even program a Power Song to play when you need instant motivation.

Go

As you run, your iPod or iPhone tells you your time, distance, pace, and calories burned. And it gives you feedback at the halfway point and in the final lead-up to your goal, as well as the details of your workout when you’re done.

Sync

When your run is finished, your iPod touch or iPhone wirelessly sends your workout data to nikeplus.com from wherever you are on the road. With iPod nano, your data is sent to nikeplus.com when you connect it to your Mac or PC. Go there to see all your completed runs and share motivation with runners across the world. Learn more about sync