Informationen zu den Batterietests

Die Apple Watch kann so viel, dass du sie den ganzen Tag lang tragen möchtest. Deshalb haben wir ihr eine Batterie gegeben, die auch den ganzen Tag durchhält. Unser Ziel für die Batterielaufzeit waren 18 Stunden nach einer Aufladung über Nacht. Das schließt natürlich Dinge wie die Uhrzeit ablesen, Benachrichtigungen empfangen, Apps verwenden und 30 Minuten trainieren mit ein. Weil jeder die Apple Watch unterschiedlich nutzt, haben wir auch noch andere Tests durchgeführt.

Die Batterietests für die Apple Watch wurden von Apple im März 2015 mit Prototypen der Apple Watch und zugehöriger Software durchgeführt, die mit einem iPhone mit Softwareprototyp verbunden waren. Die Batterielaufzeit variiert abhängig von Verwendung, Konfiguration und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.

Eine Batterie für den ganzen Tag

Bis zu 18 Stunden

Die Tests wurden von Apple im März 2015 mit Prototypen der Apple Watch und zugehöriger Software durchgeführt, die mit einem iPhone mit Softwareprototyp verbunden waren. Die Ladekapazität einer Batterie für den ganzen Tag basiert auf 18 Stunden bei folgendem Gebrauch: 90 Display-Aktivierungen durch Armheben, 90 Benachrichtigungen, 45 Minuten App-Nutzung und 30 Minuten Training mit Musik von der Apple Watch über Bluetooth im Verlauf von 18 Stunden. Die Batterielaufzeit variiert abhängig von Verwendung, Konfiguration und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.

Sprechdauer

Bis zu 3 Stunden

Die Tests wurden von Apple im März 2015 mit Prototypen der Apple Watch und zugehöriger Software durchgeführt, die mit einem iPhone mit einem Softwareprototyp verbunden waren. Dabei wurde ein Anruf von der Apple Watch aus getätigt. Die Batterielaufzeit ist abhängig von Verwendung, Konfiguration und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.

Audiowiedergabe

Bis zu 6,5 Stunden

Die Tests wurden von Apple im März 2015 mit Prototypen der Apple Watch und zugehöriger Software durchgeführt, die mit einem iPhone mit einem Softwareprototyp verbunden waren. Dabei wurde über Bluetooth Musik von der Apple Watch abgespielt. Die Batterielaufzeit ist abhängig von Verwendung, Konfiguration und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.

Training

Bis zu 6,5 Stunden

Die Tests wurden von Apple im März 2015 mit Prototypen der Apple Watch und zugehöriger Software durchgeführt, die mit einem iPhone mit einem Softwareprototyp verbunden waren. Es wurde eine Trainingseinheit mit aktiviertem Herzfrequenzsensor durchgeführt. Die Batterielaufzeit ist abhängig von Verwendung, Konfiguration und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.

Uhr

Bis zu 48 Stunden

Die Tests wurden von Apple im März 2015 mit Prototypen der Apple Watch und zugehöriger Software durchgeführt, die mit einem iPhone mit einem Softwareprototyp verbunden waren. Dabei wurde die Uhrzeit fünfmal pro Stunde (je 4 Sekunden) abgelesen. Die Batterielaufzeit ist abhängig von Verwendung, Konfiguration und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.

Gangreserve

Bis zu 72 Stunden

Erreicht der Batterieladestand einen zu niedrigen Wert, schaltet die Apple Watch automatisch in den Gangreserve-Modus, mit dem du noch bis zu 72 Stunden die Uhrzeit ablesen kannst. Die Tests wurden von Apple im März 2015 mit Prototypen der Apple Watch und zugehöriger Software durchgeführt. Dabei wurde die Zeit viermal pro Stunde (je 4 Sekunden) abgelesen. Die Batterielaufzeit ist abhängig von Verwendung, Konfiguration und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.

Ladezeiten

Etwa 1,5 Stunden auf 80 %

Etwa 2,5 Stunden auf 100 %

Die Tests wurden von Apple im März 2015 mit Prototypen der Apple Watch und zugehöriger Software durchgeführt, die mit einem iPhone mit einem Softwareprototyp verbunden waren. Die Ladezeiten mit dem MagSafe Induktions-Ladegerät wurden gemessen von 0 auf 80 % und von 0 auf 100 %. Die Ladezeit kann abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren. Die Batterielaufzeit kann ebenfalls variieren.


Die Leistungsangaben zur Batterie der Apple Watch basieren auf Testergebnissen mit der 38 mm Apple Watch. Die 42 mm Apple Watch hat generell eine längere Batterielaufzeit.

General Battery Information

Apple Watch is so capable you’ll want to wear it all day long. So we made sure we gave it a battery that lasts all day, too. Our goal for battery life was 18 hours after an overnight charge, factoring in things like checking the time, receiving notifications, using apps, and doing a 30-minute workout. And because everyone will use Apple Watch differently, we tested several other metrics as well.

Apple Watch battery testing was conducted by Apple in March 2015 using preproduction Apple Watch and software paired with an iPhone using preproduction software. Battery life varies by use, configuration, and many other factors; actual results will vary.

All-Day Battery Life

Up to 18 hours

Testing conducted by Apple in March 2015 using preproduction Apple Watch and software paired with an iPhone using preproduction software. All-day battery life is based on 18 hours with the following use: 90 time checks, 90 notifications, 45 minutes of app use, and a 30-minute workout with music playback from Apple Watch via Bluetooth, over the course of 18 hours. Battery life varies by use, configuration, and many other factors; actual results will vary.

Talk Time Test

Up to 3 hours

Testing conducted by Apple in March 2015 using preproduction Apple Watch and software paired with an iPhone using preproduction software with a call placed from Apple Watch. Battery life varies by use, configuration, and many other factors; actual results will vary.

Audio Playback Test

Up to 6.5 hours

Testing conducted by Apple in March 2015 using preproduction Apple Watch and software paired with an iPhone using preproduction software with music playback from Apple Watch via Bluetooth. Battery life varies by use, configuration, and many other factors; actual results will vary.

Workout Test

Up to 6.5 hours

Testing conducted by Apple in March 2015 using preproduction Apple Watch and software paired with an iPhone using preproduction software with a workout session active and the heart rate sensor on. Battery life varies by use, configuration, and many other factors; actual results will vary.

Watch Test

Up to 48 hours

Testing conducted by Apple in March 2015 using preproduction Apple Watch and software paired with an iPhone using preproduction software with 5 time checks (4 seconds each) per hour. Battery life varies by use, configuration, and many other factors; actual results will vary.

Power Reserve

Up to 72 hours

If your battery gets too low, Apple Watch automatically switches into Power Reserve mode so you can continue to see the time for up to 72 hours. Testing conducted by Apple in March 2015 using preproduction Apple Watch and software with 4 time checks (4 seconds each) per hour. Battery life varies by use, configuration, and many other factors; actual results will vary.

Charge Time

About 1.5 hours to 80%

About 2.5 hours to 100%

Testing conducted by Apple in March 2015 using preproduction Apple Watch and software paired with an iPhone using preproduction software. Charge times are from 0% to 80% and from 0% to 100% using the included MagSafe inductive charger. Charge time varies with environmental factors; actual results will vary.


Apple Watch battery performance claims are based on test results from the 38mm Apple Watch. A 42mm Apple Watch typically experiences longer battery life.