Alles, was man braucht, um alles zu unterrichten. Apps, die Spaß machen. Bücher, die faszinieren. Videos, die inspirieren. In jedem iPad steckt eine Welt voller Lernmöglichkeiten. Wer hätte schon gedacht, dass so viel Wissen in ein so dünnes und leichtes Gerät passt?

App Store. Egal welches Thema, Apps bereichern den Lehrplan.

Im App Store gibt es mehr als 65.000 Lernapps, die speziell für das iPad entwickelt sind und eine Fülle von Themen und Fächern abdecken. Da ist für jeden Lehr- und Lernstil etwas dabei.

Alles dabei von Philosophie bis Physik.

Der App Store bietet Lehrern unzählige Möglichkeiten, um ihren Schülern zu helfen – beim Lernen neuer Themen und dabei, ihre Kreativität zum Ausdruck zu bringen. So kann die ganze Klasse zum Beispiel die Eigenschaften von Magnesium mit einem interaktiven Periodensystem entdecken. Die Lehrer können Leseanfänger mit einer App spielerisch mit der Wortbildung vertraut machen. Oder eine App für digitales Malen finden, mit der man ganz ohne Pinsel oder Farbe überall Malen und Zeichen kann. Es gibt Lernapps, die speziell für Übungen und Tests gemacht sind. Und Apps, die ganz unterschiedlichen Lernstilen gerecht werden. Apps helfen Lehrern dabei, das zu tun, was sie am besten können, nämlich Schüler motivieren, beim Lernen neue Wege zu gehen.

Unsere Auswahl ist erst der Anfang.

Lehrkräfte finden bei uns ganz leicht genau die richtigen Apps für ihre Schüler und Klassenstufen. Wir haben betreute Sammlungen beliebter Apps zusammengestellt, die nach Fach und Klassenstufe sortiert sind und die Schüler ganz bestimmt motivieren. Für Schüler mit Handicaps finden sich in unserer Sammlung für Sonderpädagogik fantastische Apps für die verschiedensten Anforderungen – ob Gebärdensprache, Kommunikation oder Lebenspraxis. Wir haben sogar eine Sammlung mit Apps nur für Lehrer erstellt, mit denen sie effizienter organisieren und effektiver unterrichten können.

Alle Sammlungen für den Bildungsbereich ansehen
Apps für Lehrer ansehen
iBooks Intelligenter lesen. Und belesen bleiben.

iBooks hat eine große Auswahl an Materialien für praktisch jedes Unterrichtsthema. Und weil viele Bücher speziell für das iPad gemacht sind, lassen sie sich nicht nur fantastisch lesen, sondern bieten auch eine fantastische interaktive Erfahrung.

Bücher, die man nicht mehr weglegen will.

Bei iBooks gibt es jede Menge Bücher für Schüler: Kinderbücher, Klassiker, Biografien, Nachschlagewerke und Lehrbücher großer Schulbuchverlage. Viele davon sind kostenlos. Außerdem umfasst das Angebot auch betreute Sammlungen mit Praxisbüchern, Büchern für Pädagogen und sogar Büchern, die von anderen Lehrern erstellt wurden. Und mit der iBooks App können die Schüler von Lehrern vorab ausgewählte Bücher direkt auf ihre iPads laden. So haben sie immer eine ganze Auswahl oder Sammlung von Lehrbüchern mit dabei.

iBooks Lehrbücher ansehen
Bücher für Lehrer

Lehrbücher, die mehr als Bücher sind.

Viele Lehrbücher werden speziell für iBooks erstellt und nutzen damit die Möglichkeiten des iPad voll aus. Schüler können so mit einer dynamischen Zeitleiste in die Welt des alten Ägypten eintauchen, ein rotes Blutkörperchen in 3D drehen oder ein interaktives Quiz zur Wiederholung eines Kapitels beantworten. Wenn sie die Definition eines Wortes nicht kennen, tippen sie einfach nur. Sie können mit dem Finger Text markieren oder unterstreichen, Anmerkungen hinzufügen und Lernkarten erstellen. So wird das Lernen zu einer umfassenden, interaktiven Erfahrung, die weit über die Worte auf der Seite hinausgeht.

Weitere Infos zu iBooks Lehrbüchern
iTunes U. Voller brillanter Ideen.

iTunes U ist ein Bereich von iTunes speziell für erstklassige Lerninhalte. Es gibt dort zahllose Lernressourcen wie Vorlesungen, Videos, Bücher und mehr. Und all diese Inhalte sind kostenlos.

Unterrichten mit den Inhalten der Besten.

iTunes U ist eine ständige wachsende Sammlung mit Lerninhalten von Einrichtungen auf der ganzen Welt. Bei iTunes U gibt es mehr als 750.000 Ressourcen zu fast jedem Thema, von denen viele im professionellen Lehrbetrieb eingesetzt werden können. Lehrer können den Unterricht ganz einfach mit iTunes U Materialien ergänzen und beispielsweise einen Physiker des MIT als Gastdozent mitbringen.

Lehrer können mit Archivfilmen der Library of Congress Geschichte hautnah erlebbar machen. Oder eine Mathestunde mit einer Origami-Anleitung des Museums für Asiatische Kunst ergänzen. Es spielt keine Rolle, um welches Fach es geht: Lehrer finden immer Ressourcen, die ihren Schülern helfen, das aktuelle Thema besser zu verstehen.

Inspiration von anderen Lehrenden.

Der iTunes U Katalog umfasst außerdem auch mehr als 5.000 iTunes U Kurse von Lehrern, Ausbildern und Dozenten aus der ganzen Welt. Sie zeigen, wie andere Pädagogen unterrichten. Beim Stöbern in den Lehrplänen, Stunden und Materialien erhalten Lehrer Anregungen und Ideen. Oder sie können sich für diese Kurse anmelden und selbst erleben, wie diese Kollegen ihre Schüler mit Videos, digitalen Büchern und Apps auf dem iPad unterrichten.

iTunes U Katalog ansehen

Everything you need to teach anything. Apps that delight. Books that captivate. Videos that inspire. A world of learning possibilities awaits in every iPad. Who knew you could fit so much knowledge into a device so thin and light?

App Store. Whatever the lesson, make apps part of the plan.

The App Store features over 65,000 education apps — designed especially for iPad — that cover a wide range of subjects for every grade level and learning style.

From phonics to physics, we’ve got you covered.

The App Store gives you endless ways to help students learn new concepts and express their creativity. Let your class explore the properties of magnesium with an interactive periodic table of elements. Teach young readers new words with an app that turns word-building into a game. Or find a digital painting app to make art anywhere without brushes or paint. You can find study aid apps built specifically for drills and practice. And apps that complement different learning styles. Whatever you’re teaching, apps help you do what you do best — inspire students to think in new ways.

Start your search with our handpicked collections.

We’ve made it easy for you to find the right apps for every student and class. Find curated, popular apps — organized by both subject and grade level — that are sure to get your students engaged. For students with disabilities, our special education collection has amazing apps for every need — from sign language and communication to life skills. We’ve even created a collection of apps just for teachers to help you organize more efficiently and teach more effectively.

View all the education collections
Browse apps by subject and grade level
See the Special Education app collection
Explore apps for teachers
iBooks. A smart way for classrooms to stay well read.

iBooks is stacked with materials to help you teach practically any subject. And because many books are created just for iPad, they’re not just great reads — they’re great interactive experiences.

Books they won’t want to put down.

iBooks has a massive selection of books for your class. Discover children’s books, classic novels, biographies, reference guides, and textbooks from major education publishers. And many of them are free. You can find curated collections, like standards-aligned books and Common Core edition textbooks. Even custom books created by other teachers. And with the iBooks app, your students can download books you selected directly onto iPad, so they always have access to a locker’s worth of textbooks — or even an entire library.

See the Common Core Text Exemplars collection

Textbooks that aren't so by the book.

Many textbooks from major education publishers are made specifically for iBooks, taking full advantage of the capabilities of iPad. Students can dive into a dynamic timeline about ancient Egypt, rotate a 3D red blood cell, or take an interactive chapter review quiz. If they don’t know the definition of a word, one tap pulls it up. They can highlight or underline text with the swipe of a finger, make quick notes, and create study cards to review later. Studying is an immersive, interactive experience that goes well beyond the words on the page.

Learn more about iBooks Textbooks
iTunes U. Full of bright ideas.

iTunes U is a destination within iTunes solely dedicated to great education content. It’s filled with countless learning resources like lectures, videos, books, and more. And it’s all free.

Teach with content from top institutions.

iTunes U is an ever-growing collection of educational content from institutions around the world. Access over 750,000 resources on every topic, many of which can be used to teach Common Core standards. It’s easy to use iTunes U materials to complement your lessons. You can bring in an MIT physicist as a guest lecturer.

Let history speak for itself with archival films from the Library of Congress. Or add to a math lesson with an origami tutorial from the Asian Art Museum. Whatever you’re teaching, you can find resources to help your students gain a deeper understanding of the lesson at hand.

Get inspiration from teachers like you.

The iTunes U catalog is also an amazing repository of more than 5,000 iTunes U courses published by teachers, instructors, and professors from around the world. Explore how other teachers are teaching. Browse their syllabi, lessons, and course materials to get ideas. Or sign up for their courses and experience how they’re teaching classes to their students using videos, digital books, and apps — right on iPad.

See the collection of high school core curriculum courses Browse the iTunes U catalog See what iTunes U courses can do