Auto­schlüssel und CarPlay. Intelligenter von 
A nach B.

Mit neuen digitalen Autoschlüsseln und dem nahtlosen Apple CarPlay Erlebnis kannst du dein iPhone im Auto jetzt noch besser nutzen. Öffne und starte dein Auto einfach mit dem digitalen Autoschlüssel. Und erlebe alles, was du an deinem iPhone magst, auch ganz sicher am Steuer.

Autoschlüssel

Öffne und starte dein Auto mit dem iPhone.

Ausgewählte neue Modelle, die 2021 auf den Markt kommen, kannst du jetzt mit dem iPhone öffnen und starten. Den Schlüssel mit Freunden oder der Familie zu teilen, ist auch ganz einfach. Und du kannst eingeschränkte Profile erstellen, was gut für Fahr­anfänger ist. Die Schlüssel funktionieren sogar noch bis zu fünf Stunden, nachdem deine iPhone Batterie leer ist.1

CarPlay

Der perfekte Beifahrer.

Mit CarPlay nutzt du dein iPhone sicherer und intelligenter, während du Auto fährst. Du kannst Wegbeschreibungen bekommen, telefonieren, Nachrichten senden und empfangen und deine Lieblingsmusik spielen. Alles auf deinem Autodisplay. Und ab iOS 14 gibt es CarPlay mit völlig neuen App-Kategorien und eigenen Hintergrund­bildern für dein CarPlay Dashboard.

Karten

Das iPhone
zeigt dir den Weg.

Alle Vorteile der Apple Karten App gibt es auch im Auto. Auf der Basis von Adressen in deinen Mails, Textnachrichten, Kontakten und Kalendern kann CarPlay vorhersagen, wohin du unterwegs bist. Und mit einer detailreichen Karte, gesprochener Turn‑by-Turn Navigation und beeindruckenden 3D Ansichten kommst du einfacher denn je da an, wo du hinwillst. Deine Lieblingsorte und sehenswerte Ziele findest du mit einem Fingertipp, sodass du mehr sehen und machen kannst, sobald du da bist – egal, ob du nach interessanten Orten suchst, zu einem deiner Lieblings­restaurants fährst oder eine Tankstelle in der Nähe suchst.

Telefon

Wenn die Straße ruft, ruf zurück.

Telefonieren, zurückrufen oder Voicemails anhören. Bei all diesen Dingen kann Siri dir helfen. Du musst nur fragen.

Nach­richten

Lesen und Schreiben ist jetzt Hören und Diktieren.

Du kannst jetzt mit Siri für iOS und CarPlay Audio­nachrichten verschicken, damit du beim Fahren nicht auf dein iPhone schauen musst. Außerdem kannst du Siri bitten, deine Ankunftszeit mit jemandem aus deiner Kontaktliste zu teilen, während du mit Apple Karten navigierst. So wissen alle Bescheid, die Bescheid wissen müssen.

Musik

Deine ganze Musik.
Schön arrangiert.

Greife über die Bedienelemente deines Autos auf alle Inhalte aus deinem Apple Music Abonnement und auf andere Audioapps zu. Suche nach Künstlern, Alben oder Songs. Du kannst sehen, was gerade läuft und was als Nächstes kommt. Bitte Siri, deinen Lieblingssong von Arcade Fire zu spielen, dein persönlicher DJ zu sein oder einen von über 100.000 Live-Radiosendern zu streamen.

Kalender

Behalte Straßen und

Termine im Blick.

Die Kalender App verschafft dir eine schnelle, einfache Übersicht über alles, was an deinem Tag anliegt, während du unterwegs bist. Falls du ein Meeting hast, kannst du dich per Fingertipp dorthin navigieren lassen oder dich von der Fahrt aus einwählen. Und weil du dann die Lautsprecher und Mikrofone deines Autos nutzt, können deine Hände am Steuer und dein Blick auf der Straße bleiben.

Hört aufs Wort.

Oder Berühren. Oder Drehen.

CarPlay funktioniert mit der Sprachsteuerung von Siri und ist speziell für die Nutzung im Auto entwickelt. Es funktioniert aber auch mit den Bedienelementen im Auto – egal ob Knöpfe, Tasten, Touchpad oder Touchscreen. Und die Apps wurden für das Auto überarbeitet. So kannst du sie benutzen, während deine Hände und Augen da bleiben, wo sie beim Fahren hingehören.

Siri

Die Sprachsteuerung von Siri aktivierst du, indem du einfach die Taste für die Sprachsteuerung am Lenkrad drückst.

Tippen

Wenn dein CarPlay fähiges Auto einen Touchscreen hat, kannst du CarPlay darüber steuern.

Knöpfe und Bedienelemente

CarPlay funktioniert auch mit den Knöpfen, Reglern oder Tasten im Auto. Alles, was die Anzeige steuern kann, kann auch CarPlay steuern.

Nimm mehr Apps für die Fahrt mit.

CarPlay unterstützt auch andere Apps auf deinem iPhone. Zum Beispiel deine Audio- und Nachrichtenapps sowie Apps, die du mit deiner Stimme steuerst, und Apps in neuen Kategorien – zum Parken, Laden von E-Fahrzeugen und für eine schnelle Essensbestellung. Und es unterstützt Apps von Autoherstellern. So kannst du noch mehr Funktionen deines Autos steuern, ohne CarPlay zu verlassen.2 Personalisiere CarPlay, indem du über die Einstellungen auf deinem iPhone festlegst, wie deine Apps angezeigt werden. Und App Entwickler haben jetzt Zugriff auf verschiedene Tools und Vorlagen, um dir intelligentere und sicherere Möglich­keiten zu geben, dein iPhone im Auto zu nutzen.

  • Podcasts
  • Audiobooks
  • Spotify
  • iHeartRadio
  • Tidal
  • Waze
  • Stitcher
  • Radioplayer – Radio für alle
  • Overcast
  • Audible
  • VOX
  • Downcast
  • Amazon
  • Google Play Music

Die CarPlay Modellpalette

Alle großen Autohersteller haben mit uns an der Unterstützung von CarPlay gearbeitet. Es gibt schon über 500 Modelle zur Auswahl, und es kommen noch mehr.3

Alle mit CarPlay kompatiblen Modelle ansehen

  • Abarth

  • Acura

  • Alfa Romeo

  • Aston Martin

  • Audi

  • Baojun

  • Bentley

  • BMW

  • Borgward

  • Buick

  • Cadillac

  • Chery

  • Chevrolet

  • Chrysler

  • Citroën

  • Cowin

  • Datsun

  • Dodge

  • DongFeng Motor

  • DS

  • Ferrari

  • Fiat

  • Ford

  • Genesis

  • GMC

  • Haima

  • Haval

  • Holden

  • Honda

  • Honda Motor

  • Hyundai

  • infiniti

  • Jaguar

  • Jeep

  • Kia

  • Lamborghini

  • Land Rover

  • Lexus

  • Lifan

  • Lincoln

  • Maserati

  • Mazda

  • Mercedes

  • mini

  • Mitsubishi

  • MG

  • Nissan

  • Opel

  • Peugeot

  • Porsche

  • Qoros

  • Ram

  • Renault

  • Roewe

  • Seat

  • Škoda

  • Subaru

  • Suzuki

  • Tata

  • Toyota

  • Vauxhall

  • VW

  • Volvo

Mehr als 500 Modelle zur Auswahl.

Alle mit CarPlay kompatiblen Modelle ansehen

Du kannst CarPlay mit speziellem Zubehör auch in deinem Auto nutzen.

  • Alpine

  • Blaupunkt

  • Clarion

  • JVC

  • Kenwood

  • Pioneer

  • Sony

CarPlay ist mit folgenden iPhone Modellen kompatibel.

  • iPhone 11 Pro
  • iPhone 11 Pro Max
  • iPhone 11
  • iPhone zehn s
  • iPhone zehn s Max
  • iPhone zehn r
  • iPhone X
  • iPhone 8
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone 7
  • iPhone 7 Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone SE (1. Generation)
  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone 5s
  • iPhone 5c
  • iPhone 5

Car keys and CarPlay.
A smarter ride from start to finish.

With new digital car keys and the already seamless experience of Apple CarPlay, there are more ways than ever to take your iPhone on the road. With car keys, you can now unlock and start your car with iPhone. And CarPlay gives you the ability to safely use what you love about your iPhone while you drive.

Car keys

Unlock and start your car with your iPhone.

Beginning with select new 2021 car models, you can now unlock and start your car with iPhone. Sharing keys with friends or family is easy too. You can also create restricted profiles, perfect for new drivers. Car keys will even work for up to five hours after your iPhone battery runs out.1

See how to unlock and
start your car with car keys

CarPlay

The ultimate copilot.

CarPlay is a smarter, safer way to use your iPhone while you drive. You can get directions, make calls, send and receive messages, and enjoy your favorite music. All on your car’s built-in display. And with iOS 14, CarPlay introduces all-new app categories and custom wallpapers for your CarPlay Dashboard.

Maps

Let your iPhone
show you the way.

The power and simplicity of Apple Maps is available in your car. CarPlay can predict where you’re going using addresses from your email, text messages, contacts, and calendars. And with a more detailed map, turn‑by‑turn spoken directions, and immersive 3D experiences, it’s easier than ever to get where you need to go. One‑tap access to your go‑to and must‑see destinations also helps you find more to see and do when you get there — whether you’re searching for points of interest, driving to a favorite restaurant, or looking for nearby gas stations.

Phone

The road is calling.

Make calls, return missed calls, and listen to voicemail. Siri can help you do all of these things. All you have to do is ask.

Messages

Reading and writing is now

listening and dictating.

You can now send audio messages with Siri on iOS and CarPlay, so you never have to look at your iPhone while driving. You can also ask Siri to share your ETA with someone from your contacts list while navigating with Apple  Maps, to help keep everyone who needs to know in the know.

Music

All your music.
Beautifully arranged.

Access all your content from your Apple Music subscription and additional audio apps using your car’s built‑in controls. Search by artist, album, or song. See what’s playing and what’s up next. You can ask Siri to play your favorite song by Arcade Fire, act as your personal DJ, or stream one of more than 100,000 live radio stations.

Calendar

Stay on top of your day

when you’re on the road.

The Calendar app gives you a quick, simple view of the day ahead while you’re on the go. And if you have a meeting, you can just tap to get directions or dial in, using your car’s speakers and microphones to keep your hands on the wheel and eyes on the road.

Control with a word.


Or a touch. Or a twist.

CarPlay with Siri voice control is specially designed for driving scenarios. CarPlay also works with your car’s controls — knobs, buttons, touchpad, or touchscreen. And the apps themselves have been reimagined for the car, so you can use them while your eyes and hands stay where they belong.

Siri

To activate Siri voice control, just press and hold the voice control button on the steering wheel.

Touch

If your CarPlay-equipped vehicle has a touchscreen, you can use it to control CarPlay.

Knobs and Controls

CarPlay also works with the knobs, dials, or buttons in the car. If it controls your screen, it controls CarPlay.

Invite more apps

along for the ride.

CarPlay supports other apps on your iPhone — like your favorite audio, messaging, and voice apps, along with apps in new categories, like third-party parking, EV charging, and quick food-ordering apps. Apps developed by car manufacturers are also supported, so you can control more of your car’s features without ever leaving CarPlay.2 You can personalize your experience by rearranging exactly how your apps appear in CarPlay through settings on your iPhone. And app developers now have access to a variety of tools and templates that enable them to provide smarter, safer ways to use iPhone in the car.

  • News+
  • Podcasts
  • Audiobooks
  • LINE
  • iHeartRadio
  • Tidal
  • At Bat3
  • Stitcher
  • CBS Radio
  • Overcast
  • Audiobooks.com
  • Audible
  • Pandora
  • LiveXLive
  • VOX
  • NPR One
  • Downcast
  • Radio Disney
  • Amazon
  • Google Play Music
  • SiriusXM Radio

The CarPlay Lineup

Every major automobile manufacturer has partnered with us in supporting CarPlay. There are over 600 models to choose from, with more on the way.4

See all models that work with CarPlay

  • Abarth

  • Acura

  • Alfa Romeo

  • Aston Martin

  • Audi

  • Baojun

  • Bentley

  • BMW

  • Borgward

  • Buick

  • Cadillac

  • Chery

  • Chevrolet

  • Chrysler

  • Citroen

  • Cowin

  • Datsun

  • Dodge

  • DongFeng Motor

  • DS

  • Ferrari

  • Fiat

  • Ford

  • Genesis

  • GMC

  • Haima

  • Haval

  • Holden

  • Honda

  • Honda Motor

  • Hyundai

  • Indian Motorcycle

  • infiniti

  • Jaguar

  • Jeep

  • Kia

  • Lamborghini

  • Land Rover

  • LDV

  • Lexus

  • Lifan

  • Lincoln

  • Maserati

  • Maxus

  • Mazda

  • Mercedes

  • mini

  • Mitsubishi

  • MG

  • Nissan

  • Opel

  • Peugeot

  • Porsche

  • Qoros

  • Ram

  • Renault

  • Roewe

  • Rolls Royce

  • Seat

  • Skoda

  • Subaru

  • Suzuki

  • Tata

  • Toyota

  • Vauxhall

  • VW

  • Volvo

More than 600 models to choose from.

See all models that work with CarPlay

You can add CarPlay to your current car with an aftermarket system.

  • Alpine

  • Blaupunkt

  • Clarion

  • JVC

  • Kenwood

  • Pioneer

  • Sony

CarPlay is compatible with
these iPhone models.

  • iPhone 11 Pro
  • iPhone 11 Pro Max
  • iPhone 11
  • iPhone ten s
  • iPhone ten s Max
  • iPhone ten r
  • iPhone X
  • iPhone 8
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone 7
  • iPhone 7 Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone SE (1st generation)
  • iPhone SE (2nd generation)
  • iPhone 5s
  • iPhone 5c
  • iPhone 5